Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Air Dolomiti auf Spitzenplatz

Italienische Gaumenfreuden bei ausgezeichneter Bordverpflegung brachte italienische Regionalfluggesellschaft auf Platz 1

Air Dolomiti, Mitglied in Verbund Lufthansa Regional, ist bei der heutigen Verleihung des Business Traveller Awards in Frankfurt auf einem sensationellen ersten Platz gelandet. Die italienische Regionalfluggesellschaft wurde in der Rubrik „Verpflegung an Bord“ zur besten Fluggesellschaft im innerdeutschen und europäischen Flugverkehr gewählt. Die Auszeichnung im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof nahm Michael Kraus, Präsident und CEO der Air Dolomiti aus den Händen des Chefredakteurs vom Business Traveller, Marc Tügel, entgegen.

Michael Kraus hoch erfreut: „An dieser Stelle möchte ich mich vor allen Dingen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Air Dolomiti bedanken. Durch ihren unermüdlichen Einsatz in den für den europäischen Regionalverkehr sehr schwierigen Zeiten haben sie Air Dolomiti zu dem gemacht, was wir heute sind: Eine der im Service und Qualität führenden Regionalfluggesellschaften Europas.

Der Service an Bord war und ist für uns dabei das Manifest der Summe unserer Anstrengungen für unsere Kunden. Diese Auszeichnung ist deshalb ein wunderbarer Beweis für ein effizient am Kundennutzen ausgerichtetes Geschäftsmodell und Anerkennung für die harte Arbeit unserer Mitarbeiter, die sich jeden Tag erneut der Aufgabe stellen, unsere Idee eines hochqualitativen Service in die Realität umzusetzen.

Es erfüllt uns aber auch etwas mit Stolz, als kleine italienische Regionalgesellschaft den ersten Preis im Umfeld der großen und namhaftern europäischen Luftverkehrsgesellschaften gewonnen zu haben. Ich erinnere mich – es ist schon einige Jahre her – da hatte eine andere Fluglinie im Süden Europas in punkto Bordservice oft die Sympathien der deutschen Kunden gewonnen. Es freut uns, dass wir als Air Dolomiti an diese alte italienische Tradition anknüpfen dürfen. Diese Anerkennung ist uns eine Verpflichtung für die Zukunft.“

Der Bordservice hatte für Air Dolomiti schon immer eine zentrale Bedeutung, um den Kontakt zu den Passagieren zu pflegen. 1996 stellte die Fluglinie „Settimocielo by Air Dolomiti“ vor, ihr Markenzeichen für Gastfreundschaft und höchsten Service an Bord. Damit übernahm sie in Europa die Rolle eines Botschafters für italienischen Stil und Geschmack. Seither hat „Settimocielo by Air Dolomiti“ einige der wichtigsten Auszeichnungen der Branche gewonnen.

Mit dem „Settimocielo“ – Konzept präsentiert Air Dolomiti eine neue Dimension der Gastfreundschaft an Bord, die aus dem Wunsch entstanden ist, vor allem den Passagieren der Business-Klasse ein noch höherwertiges und damit vielleicht einzigartiges Erlebnis anzubieten. Raffinesse, Stil , kompromisslose Qualitätskontrolle und ständig neue Ideen sind unser Erfolgsrezept. Wobei man nicht vergessen sollte, dass Essen und Trinken an Bord nur dann zum kleinen Erlebnis wird, wenn es als Teil einer Gesamtinszenierung des Kundenservice verstanden wird.

Die Leser des Geschäftsreisemagazins Business Traveller waren im Herbst des letzten Jahres aufgerufen, ihre Favoriten unter den Fluggesellschaften zu küren. Bewertet wurden die Bereiche Sicherheit, Kabinenpersonal, Service am Boden, Kabinenkomfort und Verpflegung an Bord.

Knapp 3.000 Leser beteiligten sich an der Abstimmung und Wahl der besten Airlines in den einzelnen Kategorien. In der Rubrik „Verpflegung an Bord“ wurde Air Dolomiti von den Lesern mit Platz 1 belohnt.

Kraus abschließend: „Wir danken unseren Geschäftsreisekunden , die uns mit dieser Auszeichnung so ermutigend signalisieren, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Kreativer Bordservice scheint doch noch seinen Wert im europäischen Luftverkehr zu haben und wir versprechen, dass wir weiterhin darin initiativ bleiben.“





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    BlachReport

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN