Start News Ab Sommer 2014 via Kuala Lumpur wieder nach Jakarta

Ab Sommer 2014 via Kuala Lumpur wieder nach Jakarta

78

Im Sommerflugplan 2014 wird die Lufthansa von Frankfurt wieder Direktflüge nach Jakarta anbieten.
Bislang konnten Passagiere vier Mal wöchentlich mit Zwischenstopp in Bangkok nach Kuala Lumpur reisen. Die Hauptstadt Malaysias wird zukünftig ohne Zwischenstopp angeflogen. Ab 30. März 2014 bietet Lufthansa donnerstags bis montags fünf wöchentliche Nonstop-Flüge an. Nach einem kurzen Aufenthalt fliegt LH 782 weiter nach Jakarta. An Bord eines Flugzeugs des Typs Airbus A340-600 werden Sitzplätze in der First, Business und Economy Class angeboten. Die Zeiten sind optimal auf eine Anbindung in das weltweite Lufthansa-Netzwerk abgestimmt. Bis Ende 2012 wurde Jakarta aus München via Singapur angeflogen.

Indonesien ist nach Einwohnerzahl der viertgrößte Staat der Welt. Die Hauptstadt Jakarta gilt mit etwa 28 Millionen Einwohnern als die größte Metropolregion Südostasiens und stellt einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt dar. Jakarta ist das Bankenzentrum des Landes und wichtiger Standort der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie Textil- und Lederindustrie.