Start News Aeroflot wieder in Dresden

Aeroflot wieder in Dresden

401

Die russische Fluggesellschaft Aeroflot wird ab 3. Juli 2009 die Flugverbindung von Dresden nach Moskau aufnehmen. Es ist geplant, jeweils montags und freitags mit einem Airbus A 319 die Flughäfen Scheremetjewo und Dresden International anzufliegen.


Die Maschine startet 16.30 Uhr Ortszeit in Moskau und landet um 17.10 Uhr in Dresden. Der Rückflug startet um 18.10 Uhr Ortszeit in Dresden. Die Flugzeit beträgt 2 Stunden 40 Minuten und verkürzt sich damit zu der bisher schnellsten Flugverbindung von Dresden nach Moskau via Frankfurt um die Hälfte.

„Die Flugverbindung nach Moskau wird die bereits bestehenden vielfältigen wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Russland und Sachsen weiter vertiefen. Sie bietet eine hervorragende Basis für Geschäftsreisen, Städtetourismus und fördert den Reiseverkehr der im Einzugsgebiet lebenden russischen Bevölkerungsgruppen“, sagt Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer der Flughafen Dresden GmbH. Mit dieser Flugverbindung erhalten die Fluggäste ab Dresden erstmalig auch attraktive Umsteigemöglichkeiten über Moskau zu neun weiteren russischen Städten. Direkte Anschlüsse bestehen am Flughafen Scheremetjewo nach Tscheljabinsk, Tjumen, Irkutsk, Jekaterinenburg, Perm, Ufa, Krasnojarsk, Nowosibirsk und Norilsk. Der Rückflug aus Moskau nach Dresden kann mit kurzen Anschlusszeiten aus dem gesamten Aeroflot-Streckennetz erreicht werden.

Geschäftsreisende aus Dresden können Montagabend bequem zu ihrem Dienstag-Termin in Moskau anreisen, bzw. auch über Moskau ins Hinterland weiterreisen, drei volle Arbeitstage nutzen und dann Freitag Mittag ab Moskau den Rückflug antreten. Wer vor dem Freitag zurückfliegen möchte, kann den Hinflug ab Dresden auch mit einem
Rückflug zu einem anderen Flughafen, den die Aeroflot anfliegt, kombinieren.

www.aeroflot.de