
Korean Air hat die erste Phase ihres Lounge-Renovierungsprojekts am Incheon International Airport abgeschlossen. Am 18. August 2025 werden die neugestalteten Miler Club und Prestige East Lounges vorgestellt. Nach der jüngsten Erweiterung des Flughafens wurden darüber hinaus zwei neue Prestige Garden Lounges an den beiden Enden des Terminals eröffnet.
Die neu gestalteten Lounges verfügen über eine luxuriöse Innenausstattung, erweiterte Einrichtungen und verbesserte Speisemöglichkeiten. In verschiedenen Bereichen heißen Lobbys im Hotelstil die Gäste zum Essen, Entspannen, für Meetings und Wellness willkommen. Ein besonderes Highlight sind die „Live Stations“, an denen die Köche des Grand Hyatt Incheon vor den Augen der Gäste Gerichte zubereiten und so für ein interaktives Speiseerlebnis sorgen.
Sowohl die neue Miler Club Lounge, als auch die Prestige East Lounge werden über offene Küchen verfügen. Dort können die Gäste den Köchen bei der Zubereitung ihrer Spezialitäten zusehen. Das Buffet umfasst koreanische und westliche Gerichte sowie eine Bäckerei und eine Salatbar.
Zu den westlichen Speisen gehören Pizzen, Croissants und Rindersteak. Die koreanischen Spezialitäten reichen von frisch gerolltem Gimbap aus lokalen Zutaten bis hin zu einer Nudelbar, die Tteokguk (Reiskuchensuppe) und Janchi Guksu (Bankettnudeln) serviert. Ein Barkeeper mixt Cocktails und ein Barista bereitet im Miler Club frisch gebrühte Kaffeespezialitäten zu. Die Speisekarten wechseln vierteljährlich, um saisonale Zutaten zu präsentieren.
Über das Essen hinaus bieten die Lounges vielfältige Räumlichkeiten für jeden Bedarf, von Entspannung bis hin zur Arbeit. Die Gäste können einen Wellnessbereich mit Massagesesseln, eine Tech-Zone zur Nutzung von Geräten sowie einen Besprechungsraum mit großem Konferenzbildschirm nutzen. Die geräumigen Duschräume bieten private Toiletten und hochwertige Annehmlichkeiten.
Die Innenausstattung verbindet raffiniertes koreanisches Design mit modernem Luxus. Eine Farbpalette aus Gold, Anthrazit, Schwarz und Elfenbein spiegelt die Ästhetik der Premium-Kabine von Korean Air wider. Traditionelle koreanische Architekturelemente, darunter von Hanok inspirierte Strukturen, werden nahtlos mit modernen Materialien wie Metall kombiniert, um ein zeitgemäßes und raffiniertes Ambiente zu schaffen.
Eine hochwertige Holz- und Marmorausstattung schafft eine elegante Atmosphäre, die durch eine warme Umgebungsbeleuchtung noch verstärkt wird. Das neue Layout geht über das traditionelle, essensorientierte Lounge-Modell hinaus und bietet separate Bereiche für vollständige Mahlzeiten und Erfrischungen. Dadurch können die Passagiere ihre Zeit flexibler gestalten.
Die neuen Prestige Garden East Lounge und die Prestige Garden West Lounge sind ruhige Rückzugsorte, die sich durch moderne Schlichtheit auszeichnen.
Während die Prestige Garden East Lounge einen Blick auf einen traditionellen koreanischen Garten im Freien bietet, eröffnet sich von der Prestige Garden West Lounge aus ein Blick auf einen modernen westlichen Garten. Beide Lounges bieten eine erlesene Auswahl an Speisen und Getränken.
Die für das Jahr 2026 geplanten verbleibenden Renovierungsarbeiten betreffen die First Class Lounge, die Prestige East Lounge und die Prestige West Lounge. Während dieser Zeit werden First-Class-Passagiere vorübergehend den Miler Club nutzen müssen.
Nach Abschluss der Arbeiten wird sich die Gesamtfläche der Lounges von Korean Air in Incheon von 5.105 auf 12.270 Quadratmeter vergrößern und die Gesamtkapazität wird sich von 898 auf 1.566 Sitzplätze fast verdoppeln.
Quelle: Korean Air
Anzeige: Reisen zur Steubenparade