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Geschäftsreisen nach Brasilien

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Brasilien ist das Top-Ziel deutscher Unternehmen in Lateinamerika. Das zeigt der aktuelle Business Travel Index von AirPlus: Derzeit gehen 35% aller Lateinamerika-Flüge deutscher Geschäftsreisender nach Brasilien (zum Vergleich: Mexiko: 30%, Argentinien: 6%).
Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner des Landes. Die deutsch-brasilianischen Wirtschaftsbeziehungen haben im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr offensichtlich noch einen entscheidenden Schub bekommen: Im Vergleich zum ersten Quartal 2013 hat sich die Anzahl der geschäftlichen Brasilien-Flüge um fast 11% erhöht.
Die meisten Geschäftsreisenden aus Deutschland mit Ziel Brasilien landen in Sao Paulo. 70% aller Tickets sind auf die Destination GRU (Drei-Letter-Code für den Airport Guarulhos) ausgestellt. Die drei häufigsten Startflughäfen sind hierzulande Frankfurt, München und Stuttgart. Es sind vor allem Unternehmen der Bau- und Autoindustrie, die im größten Land Südamerikas Geschäfte betreiben. Das erklärt auch den geringen Frauen-Anteil von nur 11% an den Brasilien-Flügen aus Deutschland – der Anteil weiblicher Geschäftsreisender am Gesamtaufkommen von Geschäftsreiseflügen liegt insgesamt bei fast 18%. Wer nach Brasilien fliegt, fliegt komfortabler als es sonst auf geschäftlichen Interkont-Flügen aus Deutschland der Fall ist: 59% der Tickets sind auf Business Class gebucht (zum Vergleich: der Durchschnitt der Business Class Buchungen liegt für Interkont-Strecken bei 39%).
Reiseverantwortliche finden weitere Informationen rund um das Geschäftsreiseziel Brasilien, die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung des Landes und die Herausforderungen an ein professionelles Travel Management in einem aktuellen Whitepaper von AirPlus: Unter www.airplus.com/studien ist das PDF „Spotlight on Turkey and Brazil – Fast-developing Na-tions are crucial for managed travel programs“ zum Download erhältlich.