Start News Luxushotel kehrt der KÖ den Rücken

Luxushotel kehrt der KÖ den Rücken

90

Das Düsseldorfer Luxushotel Interconti an der Kö 59 hat am Donnerstagabend bestätigt, dass es den Standort Königsallee zum 1. April aufgeben wird, berichtet die Rheinische Post aus Düsseldorf heute. Hintergründe sind Streitigkeiten mit dem Eigentümer der Immobilie.

Das Interconti gehört seit seiner Eröffnung am 1. September 2005 zu den Top-Hotels in Düsseldorf. Vor allem Gäste aus dem arabischen und russischen Raum haben das Fünf-Sterne-Haus mit seinen 287 Zimmern immer wieder gerne besucht. Aber auch Geschäftsreisende haben das Hotel gerne bewohnt. Man darf gespannt sein, wer demnächst die Geschicke an der KÖ in Düsseldorf leiten wird.

Quelle: Rheinische Post



Der Pächter der Immobilie, die Neue Dorint GmbH erklärt sich in einer Pressemitteilung wie folgt:

Zu den Medienmeldungen, dass Intercontinental Hotels das Management der Häuser in Berlin, Köln und Düsseldorf zurückgeben will, erklärt der Sprecher der Neue Dorint GmbH in Köln:

„Die Betreibergesellschaft der Intercontinental Hotels ist in Berlin, Köln und Düsseldorf seit vielen Jahren mit dem Management der von der Neue Dorint GmbH gepachteten Immobilien beauftragt. Seit einiger Zeit gibt es Rechtsstreitigkeiten zwischen der Betreibergesellschaft der Intercontinental Hotels und der Neue Dorint GmbH. Aufgrund vertraglicher Bestimmungen können derzeit keine weiteren Einzelheiten genannt werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Intercontinental Hotels in Berlin, Köln und Düsseldorf sind Angestellte der Neue Dorint GmbH. Lediglich die Hotelmanager werden von Intercontinental gestellt. Es gibt seitens der Neue Dorint GmbH keinen Zweifel darüber, dass die Hotels in Berlin, Köln und Düsseldorf ordnungsgemäß weiter geführt werden. Zu einer Betriebsunterbrechung wird es nicht kommen.



Die Neue Dorint GmbH verhandelt derzeit bereits intensiv mit namhaften international tätigen Hotelkonzernen für die Standorte. Auch prüft die Neue Dorint GmbH den Betrieb der Hotels unter der Eigenmarke Dorint Hotels & Resorts.“