Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Geschäftsreisen nach China

Geschäftsreisende mit dem Ziel China sollten wegen des neuen Virus ihre Reisepläne nach China überdenken. Zwar versuchen die Behörden in Deutschland derzeit noch das Risiko zu relativieren, ein Blick auf die Maßnahmen in China um eine Verbreitung der Krankheit zu verhindern, geben aber Anlass zur Sorge. Das „Auswärtige Amt“ hat die Hinweise zu China wegen des Coronavirus aktualisiert.
Zum Coronavirus schreibt das AA:

„Seit Dezember 2019 sind in der Stadt Wuhan in der Provinz Hubei Fälle einer Lungenerkrankung aufgetreten, die wahrscheinlich mit dem Besuch eines lokalen Geflügel- und Fischmarkts in Verbindung stehen. Im Verlauf wurde eine Infektion mit einem neuartigen Coronavirus (2019-nCoV) nachgewiesen. Aktuell steigen die Fallzahlen deutlich an und es sind Todesfälle aufgetreten. Die Erkrankung breitet sich in China weiter aus. Die Quelle und Übertragungswege der Infektion sind nicht abschließend geklärt, die Übertragung von Mensch zu Mensch ist aber inzwischen wissenschaftlich gesichert. Das Risiko für deutsche Reisende in Wuhan wird als moderat eingeschätzt.“
Auf den Seiten des AA weiterlesen

Das Bundesgesundheitsministerium informiert ebenfalls zum Coronavirus.
Nachzulesen auf https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Das Robert Koch Institut informiert umfangreich auf: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Man sollte zwar keine unnötige Panik verbreiten, es besteht aber absolut kein Grund das neue Virus auf die leichte Schulter zu nehmen. Reisen nach China sollten besser verschoben werden.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2020, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    MICE Business

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN