Start News SNCF kündigt „Optimum”-Businessclass für TGV-Verbindungen an

SNCF kündigt „Optimum”-Businessclass für TGV-Verbindungen an

99

SNCF hat Änderungen an ihrem Angebot für Geschäftsreisende angekündigt. Neu wird die „Optimum”-Klasse für ihre Hochgeschwindigkeitszüge TGV INOUI sein, die in ganz Frankreich zu haben sein wird.
Das neue Angebot wird ab Januar 2026, ähnlich wie bei der SNCF-Tochter TGV Lyria, die derzeitige Business Première-Klasse durch zwei Serviceklassen: Optimum und Optimum Plus ersetzen.

Optimum-Tickets werden zu einem Festpreis erhältlich sein und „vollständige Ticketflexibilität“ bieten, sodass Reisende ihre Tickets bis zu 30 Minuten nach Abfahrt ohne zusätzliche Kosten umtauschen oder erstatten lassen können, erklärt SNCF dazu.

Die neue Reiseklasse werde „ein einheitlicheres und transparenteres Erlebnis bieten”, so SNCF. Dazu gehören verbesserte Serviceleistungen wie der Zugang zu den Grand Voyageur Le Club TGV INOUI-Lounges an Bahnhöfen, ein ausgewiesener Bereich an Bord mit Sitzen, die die Privatsphäre der Fahrgäste gewährleisten, exklusive Unterhaltungsmöglichkeiten über das TGV INOUI-Portal an Bord und ein spezielles Kundenservice-Team, das „schnellen und persönlichen Support” bietet. Optimum Plus ist den TGV INOUI-Verbindungen zwischen Paris und Lyon vorbehalten.

Die Optimum-Klasse ist von Montag bis Freitag in allen Zügen verfügbar, die von Paris abfahren oder dort ankommen. Laut SNCF können Buchungsänderungen (Umtausch und Stornierungen) über die TGV INOUI PRO-App vorgenommen werden.
Bild: Pixabay

Anzeige: Individuelle Gruppenreisen planen, organisieren und durchführen