Start News SkyAlps wird Friedrichshafen – Frankfurt nicht aufnehmen

SkyAlps wird Friedrichshafen – Frankfurt nicht aufnehmen

480

Mit Bedauern nimmt der Bodensee-Airport Friedrichshafen die Entscheidung der Südtiroler Fluggesellschaft SkyAlps zur Kenntnis, vorerst keine Flüge zwischen Friedrichshafen und dem Frankfurter Flughafen anzubieten. Geplant war so die Lufthansa zu ersetzen.

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer des Flughafens Friedrichshafen: „Das sind keine guten Nachrichten für die Region, jedoch ist die Entscheidung der SkyAlps nachvollziehbar. Eine Anbindung an das Drehkreuz Frankfurt muss auch für die Fluggesellschaft, welche die Zubringerflüge in das Netzwerk einer anderen Airline durchführt, wirtschaftlich betrieben werden können. Es ist schade, dass die sehr intensiven Gespräche und Verhandlungen zwischen der SkyAlps und Lufthansa aus unserer Sicht nicht zum gewünschten Erfolg, einem möglichst zeitnahen Ersatz der Flüge nach Frankfurt, geführt haben.“

Der Bodensee-Airport konzentriert sich jetzt bei seinen weiteren Gesprächen mit der SkyAlps auf eine Wiederaufnahme der innerdeutschen Flugverbindungen nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf.
Quelle: Bodensee-Airport Friedrichshafen / Bild: Pixabay