Start Aktuell Marketing und Social Media in China

Marketing und Social Media in China

550

Zwischen China und Europa liegen nicht nur Tausende von Kilometern, sondern auch eine Menge sprachlicher und kultureller Gegensätze, erklärt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld und bietet zum Thema ein interessantes Special an, das sich Unternehmer aus dem Großraum Krefeld nicht entgehen lassen sollten. Derartige Unterschiede können für den Austausch zwischen Deutschland und China zwischenmenschlich wie beruflich zur Herausforderung werden. Dabei sind es oftmals gerade die kommunikativen Besonderheiten der jeweiligen Kulturen, die spannende, bereichernde und vielfältige Möglichkeiten bieten, voneinander zu lernen. Ist das der Fall, lässt sich auch im Geschäftsleben einfacher, unmissverständlicher und damit erfolgreicher zusammenarbeiten.

Das interaktive „Special“ der Krefelder Außenwirtschaftsgespräche, veranstaltet von KREFELD BUSINESS, widmet sich am 15. Juni von 18:00 bis 19:30 Uhr im Muchesaal der Volkshochschule (VHS) Krefeld den Chancen des interkulturellen Marketings zwischen China und Deutschland. Darüber referieren wird Professor Dr. Jonas Polfuß; er ist Experte für Internationales Marketing und lehrt an der IU Internationalen Hochschule. Interessierte können sich anmelden unter: international@krefeld-business.de. Weitere Informationen gibt es hier.
Quelle: WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH / Bild: Pixabay

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung