Start News Internetqualität für digitale Nomaden und Geschäftsreisende in Spanien gut

Internetqualität für digitale Nomaden und Geschäftsreisende in Spanien gut

100

Spanien hat sich laut dem Internet-Konnektivitätsindex der Reise-eSIM Saily von NordVPN als fünftbestes Land in Bezug auf die Internetverbindung für Geschäftsreisende und digitale Nomaden positioniert.
Frankreich belegt den ersten Platz, gefolgt von Ländern wie Dänemark, Italien, Polen, Spanien, den Niederlanden, Litauen, Portugal, Rumänien und Österreich. Die Studie analysierte 96 Länder unter Berücksichtigung von Aspekten, die für diejenigen, die eine zuverlässige, sichere und uneingeschränkte Verbindung auf Reisen benötigen, von wesentlicher Bedeutung sind: Cybersicherheit, Verbindungsqualität, Preis und Freiheit im Internet.
Spanien zeichnet sich durch seine umfassende, schnelle und zunehmend erschwingliche Mobilfunkabdeckung aus, insbesondere in den bei digitalen Nomaden beliebten Ballungsräumen.

Die größte Schwäche Spaniens liegt in der Erschwinglichkeit: Obwohl die Preise für mobiles Internet sinken, sind sie immer noch höher als in anderen Ländern.
Außerdem ist für den Erwerb von SIM-Karten mit Laufzeiten in der Regel ein Ausweis erforderlich, und es gibt bestimmte Einschränkungen hinsichtlich der Laufzeit von Prepaid-Tarifen.
Bild: Pixabay

Anzeige: Mit maßgeschneiderten Lösungen von Riedel Communications lassen sich selbst komplexesten Produktionen und Veranstaltungen realisieren