Start News Geförderte Erstberatung zum „Betrieblichen Mobilitätsmanagement“

Geförderte Erstberatung zum „Betrieblichen Mobilitätsmanagement“

72

Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) bietet im Rahmen seines Kompetenzzentrums Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement individuelle Beratungen für Unternehmen zur Einführung oder Weiterentwicklung eines Betrieblichen Mobilitätsmanagements (BMM) an.

Zentrale Themen der Beratung sind Elektrifizierung, Mobilitätsbudgets, Ladeinfrastruktur und Digitalisierung. Durch das Förderprogramm „mobil gewinnt“ können Unternehmen mit dem BBM zusammenarbeiten, um standortspezifische Konzepte für nachhaltige betriebliche Mobilität zu entwickeln.

Das Bundesverkehrsministerium unterstützt damit Unternehmen, die Emissionen reduzieren, die Infrastruktur entlasten und nachhaltige Mobilitätsangebote für ihre Mitarbeiter etablieren möchten. Das Ergebnis der Erstberatung ist ein umfassender Beratungsbericht mit Bestandsaufnahme und ein maßgeschneidertes Mobilitätskonzept.

Der BBM ist als eignungsgeprüfter Berater anerkannt, und seine Leistungen sind über das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) förderfähig. Unternehmen können im Rahmen einer Initialförderung bis zu 5.000 Euro Zuschuss erhalten. Anträge müssen bis zum 31. Dezember 2026 gestellt werden; das Projekt endet spätestens am 30. Juni 2027.
Mehr dazu gibt es hier.
Quelle: Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. / Bild: Pixabay

Anzeige: Spezialwerkzeuge, Prototypen und Einzelteile nach Maß