Start News American Express hat den neuesten Amex Trendex veröffentlicht

American Express hat den neuesten Amex Trendex veröffentlicht

106

American Express hat mal wieder in der Branche rumgefragt und das Ergebnis ist doch ein wenig überraschend. Mehr als neun von zehn Führungskräfte (95%) in den USA erwarten, dass Geschäftsreisen in den nächsten 12 Monaten gleich bleiben oder zunehmen werden, was ihren Wert in einem sich wandelnden externen Umfeld unter Beweis stellt.
Zum ersten Mal hat American Express auch drei internationale Reiseziele identifiziert, wo besonders viele Geschäftsreisende anzutreffen sind: Kumamoto (Japan), Cork (Irland) und Malmö (Schweden) sowie fünf US-amerikanische Inlandsziele: Richmond, Virginia; Columbus, Ohio; Charleston, South Carolina; Boise, Idaho; und New Orleans, Louisiana.

Die internationalen Reiseziele und die möglichen Gründe:
– Kumamoto, Japan: Ein internationales Wirtschaftszentrum, angeheizt durch die Halbleiterherstellung
– Cork, Irland: Innovation, Investitionen und irische Anziehungskraft
– Malmö, Schweden: Ein nordisches Zentrum mit einer Startup-Mentalität

US-Ziele und die möglichen Gründe:
– Richmond, Kalifornien: Ein aufstrebendes Wirtschaftszentrum in einem wirtschaftsfreundlichen Bundesstaat
– Charleston, S.C.: Ein Stern des Südens im wirtschaftlichen Aufschwung
– Columbus, Ohio: Die Hauptstadt ist für mehr als Tagungen bekannt
– Boise, Idaho: Der aufstrebende Talentmagnet im Westen der Rocky Mountains
– New Orleans, Laos: „Gebaut, um Gastgeber zu sein“ im Big Easy

Basierend auf einer Umfrage unter 1000 US-Geschäftsreisenden und 500 US-Travel Managern hat American Express außerdem festgestellt:
Face time drives growth, keeping travellers out on the road
Die befragten Geschäftsreisenden und Unternehmen gaben an, dass die Aussicht auf Wachstum Geschäftsreisen antreiben. Sie gaben an, dass die Aufrechterhaltung von oder mehr Zeit mit Kunden (64%) und neue oder mehr Geschäfte (59%) die Hauptgründe für eine Zunahme oder Beibehaltung von Geschäftsreisen in den nächsten 12 Monaten sind.

Dies gilt selbst dann, wenn externe Faktoren eine Rolle spielen: Neun von zehn Führungskräften, sowohl Entscheidungsträger (92 %) als auch Reisende (88 %), gaben an, dass es sich trotz des sich wandelnden Geschäftsumfelds immer noch lohnt, für persönliche Treffen zu reisen.

Messung der Investitionsrendite von Geschäftsreisen
Das Engagement für Geschäftsreisen beruht auf ihrem erwiesenen Wert: 93 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sie neue Geschäfte auf persönliche Treffen und Veranstaltungen zurückführen können, und 87 % der Reisenden geben an, dass ihre Kundenbeziehungen mehr von persönlichen Interaktionen als von virtuellen Treffen profitieren.
Quelle: American Express / Bild: Pixabay (AI-generated)

Anzeige: Reisen zur Steubenparade