Start News Über die Hälfte empfindet Geschäftsreisen als willkommene Abwechslung

Über die Hälfte empfindet Geschäftsreisen als willkommene Abwechslung

77

Nur 18 % aller User von JobScout24 finden Geschäftsreisen eher lästig, 4 % versuchen sie aufgrund von aktuellen Terrorwarnungen sogar auf ein Minimum zu reduzieren. Die große Mehrheit freut sich dagegen über eine Abwechslung vom manchmal langweiligen Büroalltag.

Morgens um acht mit der U-Bahn ins Büro, mittags mit den Kollegen in die Kantine, am Abend auf dem Weg nach Hause noch schnell ein paar Besorgungen machen. So sieht der Alltag vieler Arbeitnehmer in Deutschland aus. Kein Wunder, dass 78 % einer Geschäftsreise positiv gegenüber stehen. 25 % waren zwar noch gar nicht dienstlich unterwegs, können es sich aber durchaus spannend vorstellen.

Bei Unternehmensvertretern sieht das Ergebnis ähnlich aus, allerdings halten hier Terrorwarnungen deutlich häufiger vom Reisen ab. Sei es aus Sorge um die eigene Sicherheit oder aufgrund von Zeitverzögerungen durch strengere Kontrollen an Flughäfen: knapp ein Viertel versucht, weniger geschäftlich unterwegs zu sein.

Quelle: www.jobscout24.de