Start News Air Lithuania fliegt ab dem 27. März von Hamburg nach Luxemburg

Air Lithuania fliegt ab dem 27. März von Hamburg nach Luxemburg

114

Luxemburg kehrt in den Hamburger Flugplan zurück: Ab dem 27. März 2005 fliegt der private litauische Carrier Air Lithuania täglich außer samstags immer um 9.55 Uhr von Hamburg in den kleinsten EU-Staat. Besonders attraktiv ist die neue Strecke vor allem für Geschäftsreisende, die von der Hansestadt in die Wirtschaftsmetropole Luxemburg reisen. Nachdem Luxair die Verbindung im Juni 2003 einstellte, gibt es für diese wirtschaftlich bedeutende Strecke jetzt wieder einen Nonstop-Service. Wer besonders preisbewusst ist, wird sich über die günstigen Tarife der Strecke freuen: Schon ab 99 Euro zuzüglich Steuern und Gebühren geht es nach Luxemburg.
Air Lithuania ist bereits seit 1993 am Hamburg Airport und hat sich seitdem als sehr zuverlässige Airline etabliert. Sie fliegt neben der neuen Verbindung täglich von Hamburg in die litauischen Städte Palanga und Kaunas.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es im Reisebüro oder unter der Telefonnummer 089/23 66 21 825.
Air Lithuania ist die einzige, private Linienfluggesellschaft in Litauen. Die ehemalige Tochtergesellschaft von Lithuanian Airlines wurde im April 2004 durch das litauische Logistik-Unternehmen Arijus privatisiert. Die Airline wurde 1991, kurz nach der Unabhängigkeit Litauens, gegründet und bedient seitdem ihr Flugnetz von den beiden Heimatflughäfen Klaipeda und Palanga. Im Jahr 2004 beförderte Air Lithuania 54.500 Passagiere. Dies waren 24 Prozent mehr als im Jahr 2003. Mit dem Flugplanwechsel wird die Airline die Anzahl der Flüge des Streckennetzes verdoppeln. Air Lithuania ist nicht nur im Heimatmarkt aktiv, sondern stärkt durch die Anbindung von Drittdestinationen weiterhin ihre Position als moderne und flexible Fluggesellschaft.