Start Aktuell SWISS stattet Airbus A340-300 Flotte mit Premium Economy aus

SWISS stattet Airbus A340-300 Flotte mit Premium Economy aus

854

Entspannter fliegen mit Swiss International Air Lines (SWISS). Die Lufthansatochter hat im Dezember 2022 mit dem Einbau der Premium Economy Class auf ihrer Airbus A340-300 Flotte begonnen. Das erste umgebaute Flugzeug mit der Immatrikulation HB-JMB ist am 25. Januar 2023 vom Flughafen Zürich nach Johannesburg (Südafrika) geflogen. Bis April 2023 werden alle vier Flugzeuge dieses Typs mit der Reiseklasse ausgestattet sein. Ab diesem Zeitpunkt wird die Premium Economy Class neu auch auf den Strecken zwischen Zürich und Johannesburg, Hong Kong und Chicago buchbar sein.

Seit Ende Februar 2022 stattete SWISS die gesamte Boeing 777-300ER Flotte mit der Premium Economy-Class aus. Sie war die erste Airline in der Lufthansa Group, welche den Best-in-Class Premium Economy Sitz einführte. Dieser setzt mit fast einem Meter Sitzabstand zum Vordersitz und der 48cm breiten Sitzfläche neue Massstäbe.
Quelle: SWISS