Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Zweisprachiges Buch „Small Talk“ erschienen

Kaum ein Tag ist ohne Small Talk denkbar, im
Privatleben genauso wenig wie im Berufsleben. Wie kann man in
Situationen, in denen man sich ungezwungen mit ausländischen Kollegen
und Geschäftspartnern auf Englisch unterhalten muss, den
bestmöglichen Eindruck machen? Das zweisprachige Buch „Small Talk“
(Cornelsen Verlag Scriptor, 16,95 Euro) von Susanne Watzke-Otte
zeigt, mit welchen Gesprächstechniken dieses Ziel erreicht und das
eigene Auftreten auch körpersprachlich perfektioniert werden kann.
Auf 200 Seiten informiert der Band aus der Reihe „Training
International“ außerdem über gesellschaftliche Konventionen, die es
zu beachten gilt und deren Kenntnis insbesondere bei interkulturellen
Kontakten unverzichtbar ist. Small-Talk-Themen von A bis Z werden mit
vielen konkreten Gesprächsbeispielen untermalt.

Susanne Watzke-Otte
Training International – Small Talk
ISBN 978-3-589-23934-4
EUR (D) 16,95/ EUR (A) 17,50/ sFr 30,70
Cornelsen Verlag Scriptor 2007





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben