Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

WORLDHOTELS testet seine Hotels jetzt auch auf ökologische Standards

WORLDHOTELS testet seine Häuser ab sofort auch auf ökologische Standards. So werden bei den jährlichen Qualitätskontrollen nun auch 23 „grüne“ Kriterien geprüft. Dadurch will WORLDHOTELS seine Partnerhotels anregen, ein ganzheitliches ökologisches Konzept umzusetzen.

Die ökologischen Prüfkriterien umfassen Aspekte wie energiesparende Beleuchtung, organische Pflegeprodukte auf den Zimmern oder isolierende Fensterscheiben. Weitere Punkte sind zum Beispiel die Mehrfachnutzung von Handtüchern und Bettwäsche, die Verwendung umweltverträglicher Reinigungsprodukte sowie die Verarbeitung von Bio-Nahrungsmitteln und Lebensmitteln aus der Region.

Die jährlichen Kontrollen durch anonyme Hoteltester dienen zur Überprüfung der Qualität aller WORLDHOTELS-Häuser und werden von der IFH AG durchgeführt, einem Spezialisten auf den Gebieten Hotel-Bewertungen und Benchmarking. Im Rahmen des „Performing Excellence Programmes“ von WORLDHOTELS bewerten die Hoteltester der IFH jedes Partnerhotel in bis zu 1.700 verschiedenen Testpunkten.

Neben Umweltstandards beurteilen die Hoteltester jedes Detail von der Zimmereinrichtung und der Ausstattung der Badezimmer bis hin zur Qualität der Restaurants und Spa-Bereiche. Auch die Serviceleistungen des Hotelpersonals werden genauestens unter die Lupe genommen. Das „Performing Excellence Programm“ wurde 2006 von WORLDHOTELS ins Leben gerufen, um die Qualitätsstandards seiner Häuser ständig zu optimieren und seinen Gästen ein herausragendes Reiseerlebnis zu garantieren.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN