Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Wiedereröffnung des renovierten Seminarhotels

Der vor über 500 Jahren noch zur Pferdezucht betriebene Heißenhof wurde bereits vor etwa 20 Jahren zu einem Seminarhotel umstrukturiert. Seit seiner Übernahme hat Karsten Gauselmann frischen Wind in den Heißenhof gebracht und vieles nach seinem Geschmack modernisiert und renoviert. Karsten Gauselmann, Aufsichtsratsmitglied der Gauselmann AG, einer der größten Familienunternehmen Deutschlands, geht mit diesem Projekt ganz neue berufliche Wege. Abseits von touristischem Treiben bildet der Heißenhof eine anspruchsvolle Tagungsstätte in uriger Wohlfühlatmosphäre, wo die Bedürfnisse der Seminarbeteiligten erstklassig erfüllt werden. Das ländliche Anwesen, das sich trotz Modernisierung seinen regional-typischen Charme bewahrt hat, schmiegt sich harmonisch in die malerische Alpenlandschaft. Diese traumhafte und ruhige Umgebung bietet beste Möglichkeiten für Tagungen und Seminare und profitiert auch von der Nähe zu München und Salzburg.

Insgesamt stehen den Gästen 35 modernisierte und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und 2 Luxussuiten zur Verfügung, die größtenteils zur Eröffnung fertiggestellt sein werden. Auch die Seminarräume wurden mit verbesserter technischer Ausstattung aufgewertet. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad wird mit der Erweiterung durch Sauna, Dampfbad, Gymnastikraum, Massageraum und Ruhebereich, in eine Wellnessoase verwandelt. Auch die stetige Weiterbildung der Köche und des Servicepersonals durch Etikette-Schulungen werden deutlich verstärkt sowie das einheitliche Erscheinungsbild verbessert.

Karsten Gauselmann weiß aus eigener Managementerfahrung als Unternehmer um die Bedeutung des Erlebnischarakters einer Tagung. So bietet das Tagungshotel durch eine enge Kooperation mit seinem Outdoorpartner CONOUT Constructive Outdoor Training, die Möglichkeit Veranstaltungsinhalte und Incentives in innovativer verschiedenster Form nach draußen zu verlegen.

Mit dem Heißenhof konnte sich Karsten Gauselmann einen lang gehegten Traum verwirklichen, den er mit Herz und Verstand in die Realität umgesetzt hat. Sein Ziel ist es, als eine der Top-Adressen der Tagungshotels zu avancieren.

www.heissenhof.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben