Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Whitepaper „Agile Event Management“ von VOK DAMS worldwide

Wie sieht das Event der Zukunft in Zeiten der digitalen Transformation aus?
Neue Eventformate wie Co-Creation oder Eventstrategien wie Live Campaigns werden bereits umgesetzt. Viel zu wenig beachtet wurde bisher, dass sich auch die Arbeitsweise in den Agenturen und in der Zusammenarbeit mit den Kunden grundsätzlich verändern muss. Ergebnisse müssen schneller und damit effektiver sowie effizienter erreicht werden. Budget gilt es sinnvoll einzusetzen im Rahmen von Live- Marketing Maßnahmen. Innovative Lösungen im Eventbereich steigern das Image der Kunden bei ihren Zielgruppen. Work-Life-Blending und der Wunsch nach immer kürzeren Arbeitszeiten führt zur Verdichtung der täglichen Projektarbeit. Damit die Motivation auf beiden Seiten – Kunde und Agentur – hoch bleibt oder gar gesteigert wird, muss die Arbeit im Team und in der Zusammenarbeit Spaß machen.

Es liegt also auf der Hand, die Erfahrungen im agilen Projektmanagement – wie es aus der Software-Entwicklung – bekannt ist, auf die Eventbranche zu übertragen. Als erste Agentur hat VOK DAMS worldwide daher auf Agile Event Management umgestellt. Das bereits vor 15 Jahren eingeführte VOK DAMS Qualitätsmanagement-System nach DIN ISO 9001 wurde um die Erkenntnisse aus den agilen Methoden Scrum, Kanban und Design Thinking ergänzt. Jedes agile Tool wurde geprüft und den spezifischen Anforderungen der Branche angepasst. Basis bildet die Veränderung des Mindsets aller Mitarbeiter hin zu einer agilen Denkweise.

VOK DAMS hat diese Arbeits- und Denkweise in 12 agilen Prinzipien festgehalten. Mit dem Agile Event Management läutet VOK DAMS eine neue Ära in der Arbeitsweise von Event-Agenturen ein. Agile Event Management ist die Zukunft – und die hat ja bekanntlich schon begonnen.
Download des Whitepapers gibt es gegen Kontaktdaten bei VOK DAMS





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN