Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Wettbewerbsvorteil durch Zusatzqualifikation

Im Novotel Nürnberg am Messezentrum kümmert sich ab sofort eine Meeting Managerin um das Wohl der Gäste. Bankett-Assistentin Tina Kaiser gehört zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotelkette Novotel, die nach den anspruchsvollen und neuen Standards der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgebildet wurden. Ab sofort zählt Hoteldirektor Holger Berg sein Haus zur Riege der 24 Novotel Hotels in Deutschland, die dieses Zertifikat – als bundesweit einzige Hotelkette – führen. Damit hat Novotel sein anspruchsvolles MICE-Konzept in Deutschland flächendeckend umgesetzt.

Insgesamt 13 Novotel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Teilen Deutschlands stellten sich im Novotel Gera nach umfangreichen Schulungsmaßnahmen der IHK-Prüfung zum Meeting Manager. Zum Abschluss des Lehrgangs erhielten die Teilnehmer von Michael Verhoff, Regional Direktor Novotel Deutschland, und IHK-Geschäftsführerin Ingrid Weidhaas ihre Zertifikate in Deutsch und Englisch.

Der Meeting Manager repräsentiert damit einen ausgewiesenen Experten, der Kernkompetenzen wie Kundenorientierung, moderne Trainings- und Veranstaltungsinstrumente oder Anfrage- und Angebotsgestaltung bündelt. „Grundsätzlich ist ein Meeting Manager mit dem Projektmanagement ganzheitlich vertraut“, betonte Michael Verhoff.

Die Qualifizierungsseminare und die damit verbundenen Prüfungen wurden ausschließlich im Novotel Gera vorgenommen. „Die IHK war uns dabei ein besonders wichtiger Partner, da er die Seite unserer Kunden repräsentiert“, unterstrich Verhoff. „Im MICE-Segment ist unser Meeting Manager ein Alleinstellungsmerkmal. Dieser Wettbewerbsvorteil unterstreicht unsere Rolle als führende Hotelmarke im Tagungs- und Kongresswesen. Zudem eröffnen sich mit der Zusatzqualifikation neue Geschäftsfelder.“





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN