Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Wann wird es zu welchen Streiks kommen

Wie wird der Chef der Lokführergewerkschaft mit dem Gerichts OK der vergangenen Woche umgehen. Reicht nun die Drohung, es mal so richtig scheppern zu lassen, um den Bahnvorstand zu einem neuen Angebot für die Lokführer zu bewegen. Oder möchte Herr Mehdorn mal abwarten und sehen, wie es ist, wenn auch noch der Güter,- und Fernverkehr bestreikt wird. Für alle, die in der nächsten Zeit eine Geschäftsreise mit der Bahn planen eine sehr unsichere Woche.
Und wie unsicher das ist beweist heute morgen der hohe Norden. Ein unangekündigter Streik der Lokführergewerkschaft hat am Montagmorgen den Verkehr der AKN und der Schleswig-Holstein-Bahn beeinträchtigt. Es ist zwar nur der Reginalverkehr betroffen und das auch nur von Dienstbeginn bis 9 Uhr in der früh, aber eben unangekündigt und deshalb doppelt ärgerlich für Reisende die sich nicht auf die Arbeitsniederlegung einstellen konnten.

ms





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben