Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Volkswagen Touran TSI Ecofuel mit größerer Reichweite

Volkswagen bietet den Erdgas-Touran TSI Ecofuel ab sofort mit größerer Reichweite an. Dazu tragen mehr Tankvolumen und eine verbesserte Effizient bei. Im Erdgasbetrieb kann der Touran TSI Ecofuel nun rund 520 Kilometer zurücklegen. Das sind 150 Kilometer mehr als bisher. Mit dem elf Liter fassenden Benzin-Reservetank kommen noch einmal 150 weitere Kilometer hinzu.

Der Verbrauch konnte zudem mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf 4,6 Kilogramm Erdgas pro 100 Kilometer gesenkt werden. Das entspricht CO2-Emissonen von 126 Gramm pro Kilometer. Für den 110 kW / 150 PS starken Touran TSI Ecofuel bedeutet dies ein Kraftstoffpreis von rund 4,50 Euro für 100 Kilometer.

Quelle: auto-medienportal.net





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben