Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Tipps für Unternehmen und Stellensuchende

Ein Seminar von DJW, Handelskammer, IfA und OAV

Der Schlüssel zum Erfolg sind die richtigen Mitarbeiter – das gilt im besonderen Maß für den anspruchsvollen japanischen Markt. Neben fachlicher Qualifikation wird daher interkulturelle Kompetenz zur Schlüsselqualifikation. Die Veranstaltung beschäftigt sich daher mit Besonderheiten des Personalmanagements und der Personalrekrutierung für und in Japan. Neben Tipps zur Kandidaten- und Stellensuche werden Unterschiede in Mitarbeiterverhalten, Erwartungshaltung und Rekrutierungsformen vorgestellt. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für Unternehmen die Möglichkeit, Bewerber mit Japanbezug zu treffen und Kandidatenprofile einzusehen. Es wird ein Kostenbeitrag von 4 Euro erhoben.

10.2.2005
15:00 bis 19:00 Uhr

Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg (Plenarsaal)
Veranstalter:
Ostasiatischer Verein e.V.
Neuer Jungfernstieg 21
20354 Hamburg

Ansprechpartner: Dr. Tim Goydke
Telefon: 040-357559-15
Fax: 040-357559-25

Quelle: www.oav.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben