Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Tillmann Hahn vom Grand Hotel Heiligendamm kreiert Menüs für Fluggäste

Frisches aus dem hohen Norden an Bord von Lufthansa.

Noch vor kurzem verwöhnte er die Staats- und Regierungschefs des G8-Gipfels, jetzt dürfen sich Lufthansa Gäste auf seine Gerichte freuen: Exklusiv für die Reisenden der First und Business Class hat der beste Koch Mecklenburg-Vorpommerns, Tillmann Hahn, kulinarische Köstlichkeiten kreiert. In der First Class wird unter anderem Terrine von jungen Karotten und Ziegenfrischkäse mit getrockneten Tomaten und Wildkräuter-Gribiche oder gebratener Seeteufel in scharf-saurem Kokosmilchsud mit Shiitake-Pilzen und Egerlingen angeboten. Gästen der Business Class werden neben anderen Leckerbissen Hiddenseer Pfefferlappen mit Lauchsalat oder wokgeschwenktes Hähnchen in grüner Currysauce mit Paprika, Zuckerschoten, Cashewnüssen und Duftreis serviert

Tillmann Hahn, 1969 in Darmstadt geboren, hat bereits im Kindesalter seine Leidenschaft für das Kochen entdeckt. Mit Begeisterung unterstützte er seine Mutter in der Küche bei allem was sie ihm anvertraute. Im Sommer 1986 machte er im Rahmen eines Praktikums die Bekanntschaft mit den legendären „Schweizer Stuben“ in Wertheim-Bettingen. Dort verbrachte er später erfolgreich seine Lehrjahre. Illustre Namen wie das Landhaus Scherrer in Hamburg oder das Mandarin Oriental in Hongkong zieren seither seine Vita. Seit 2003 ist er Chef des Gourmetrestaurants „Friedrich Franz“ im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm und verwöhnt seine Gäste mit Gerichten, die auf französischen Traditionen beruhen, aber auch ethnische Einflüsse aus vielen Ländern integrieren. Bereits zweimal erkochte er seither mit seinem Team einen Michelin-Stern.

Über 250.000 Mal werden die von Tillmann Hahn kreierten Menüs den First und Business Class Gästen in den Monaten Juli und August serviert.



Lufthansa





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN