Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Tanja Grünscheidt ist neue Verkaufsdirektorin

„Wir wollen das Radisson SAS Media Harbour zum Top-Lifestyle-Hotel in Düsseldorf machen“, hat sich Tanja Grünscheidt zum Ziel gesetzt. Die 31- Jährige ist neue Verkaufsdirektorin des Vier-Sterne-Hotels. Vor dem Wechsel zum Radisson SAS Media Harbour Düsseldorf arbeitete Grünscheidt in der französischen Hotelgruppe Alliance Hospitality Germany GmbH. Hier war sie als Verkaufsleiterin für das Four Points-Hotel in Düsseldorf zuständig.

Zum ersten Mal hat sie nun die Gelegenheit, die Pre-Opening-Phase eines Hotels mitzugestalten. Das sei eine große Herausforderung. „Der besondere Reiz liegt aber in der Tatsache, dass es sich bei dem Radisson SAS Media Harbour um ein so hochwertiges Lifestyle-Produkt handelt“, sagt die 31-Jährige. Nach der Eröffnung sollen die Marktsegmente des Hotels konsequent ausgebaut werden.

Radisson SAS Hotels & Resorts, eine der fünf zu Rezidor SAS Hospitality gehörenden Marken, zählt zurzeit 173 Hotels in Betrieb und knapp 30 Projekte in insgesamt 39 Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Radisson SAS ist eine Firstclass-Hotelgruppe mit unterschiedlichen Service-Leistungen, wie zum Beispiel der 100% Gästezufriedenheits-Garantie oder dem „Yes I Can“ Service-Prinzip. Weitere Informationen sind unter www.radissonsas.com erhältlich.

Rezidor SAS Hospitality ist eines der am schnellsten expandierenden Hotelunternehmen weltweit und verfügt derzeit über 252 Hotels und Projekte – mit insgesamt über 47’000 Zimmern – in 48 Ländern. Ziel ist es, das Portfolio bis zum Jahr 2012 auf 700 Hotels zu erweitern.

Bereits seit 1994 besteht zwischen Rezidor SAS und Carlson Hotels Worldwide mit Sitz in Minneapolis/USA eine Partnerschaft über die Marke Radisson SAS. Für die Entwicklung und Expansion weiterer Marken in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA) unterschrieben die beiden Unternehmen im 2002 eine zusätzliche Vereinbarung. Heute betreibt Rezidor SAS in diesen Gebieten als einziger Franchisenehmer die Carlson-Brands Radisson SAS Hotels & Resorts, Regent International Hotels, Park Inn und Country Inn & Suites.

Im Juni 2005 wurde die langjährige Franchise-Partnerschaft zwischen Carlson Hotels Worldwide und Rezidor SAS Hospitality durch einen Gesellschaftervertrag (Shareholder Agreement) deutlich verstärkt. Bis zu diesem Zeitpunkt war Rezidor SAS eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der in Stockholm ansässigen SAS Gruppe. Durch den neuen Vertrag erhielt Carlson Hotels Worldwide nun von der SAS Gruppe eine 25-prozentige Aktienbeteiligung an Rezidor SAS im Gegenzug für neu verhandelte Geschäftsbedingungen des aktuellen Master Franchise Agreements. Hauptsitz von Rezidor SAS Hospitality ist Brüssel.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben