Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Tagungsspezialist Dolce Hotels and Resorts managt historisches Golf Resort im Napa Valley

Was dem Deutschen der Rheingau, ist dem US-Amerikaner Napa Valley! In dem 56 Kilometer langen Landstrich befinden sich mehr als 200 Weingüter, deren Weine mittlerweile als Spitzengewächse gehandelt werden. Das nur wenige Meilen breite Tal ist von vulkanischem Gebirge umgeben. Kleine Orte und Dörfer unterstreichen den ländlichen Charme dieser malerischen Gegend im „Golden State“ – die ideale Region für die aktuellen Expansionspläne von Dolce Hotels and Resorts. Der internationale Tagungsspezialist hat dort das Management für das Silverado Resort übernommen – ein historisches Hotel mit 439 Zimmern und zwei Top-Golf-Anlagen auf einem 485 Hektar großen Anwesen.



Die neue Destination der Dolce-Gruppe wurde inzwischen zwölf Mal mit dem Gold Key Award des Magazins Meetings & Conventions und zehn Mal mit dem Pinnacle Award des Successful Meeting Magazins ausgezeichnet. Ursprünglich in Privatbesitz, galt Silverado bereits 140 Jahre lang als kalifornische Sehenswürdigkeit, bevor es schließlich in ein modernes Resort umgebaut wurde, inklusive 1.485 Quadratmeter großen Spa-Bereich und eigenem Konferenzzentrum. Dieses verfügt auf 1.400 Quadratmetern, aufgeteilt in zwei Eben, über 15 flexible Veranstaltungsräume und einen 480 Quadratmeter großen Ballsaal mit beeindruckenden Kronleuchtern. Für kleinere Meetings eignen sich der Junior-Ballsaal, die neun Breakout-Räume sowie vier weitere Tagungsräume. Im gesamten Bereich stehen den Gästen modernste audio-visuelle Technik sowie High Speed Wireless Internet zur Verfügung. Die Freiflächen im Außenbereich sorgen für gelungene Veranstaltungen unter der Sonne Kaliforniens: „The Arbor“, eine 390 Quadratmeter große Backstein-Veranda, „The Fairway Deck“, eine 400 Quadratmeter große Terrasse mit Blick auf die Golf-Anlage und „The Grove“. Mitten im Wald gelegen, finden hier Gruppen von bis zu 1.500 Gästen ausreichend Platz für Partys, Barbecue und Hochzeitsfeiern.

www.dolce.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben