Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Tagung Vital – Die Veranstaltungsoptimierung

Aussendiensttagungen, Seminare und sonstige Weiterbildungs- veranstaltungen sind wichtig für Teilnehmer und Unternehmen. Leider können oftmals nicht alle Inhalte während der ein- oder mehrtägigen Veranstaltung dauerhaft vermittelt werden. „Wir vermitteln die wichtigen Inhalte unserer Aussendiensttagung in den Vormittagsstunden, weil die Mitarbeiter dann noch aufnahmefähig sind. Nachmittags werden dann nur einfache Dinge besprochen.“ So oder so ähnlich läuft es bei vielen Aussendiensttagungen ab. Woran liegt das?



In diesem Fall der Aussendienstmitarbeiter kommt es bereits bei der Ernährung zu einer ungewohnten Überforderung des Körpers. Während im Alltag oftmals ohne Frühstück das Haus verlassen und während des Tages unregelmässige und falsche Ernährung zugeführt wird, gibt es während einer Veranstaltung plötzlich Frühstück, reichhaltiges Mittagessen mit Nachtisch und ebenso reichhaltiges Abendessen. Zwischendurch gegen die „müden Momente“ Kaffee und Kekse. Dazu erhöhten Alkoholkonsum in den Abendstunden, um die zahlreichen Informationen zu verarbeiten und abschalten zu können. Mangelnde Bewegung und fehlender Sauerstoff lassen den Körper endgültig ermüden. Aber kann die Effizienz von Veranstaltungen erhöht werden? – Ja, wie Dagmar Säger, Moderatorin und Trainerin, dem Unternehmen LifeB bestätigen kann: “ …danke, dass Sie meine Kunden morgens und in den Pausen so wunderbar bewegt haben. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass alle bis zur letzten Minute geistig frisch waren. Und das war bei dem zu bewältigenden Arbeitspensum auch dringend notwendig…“.
LifeB | Life Balance Consulting hat sich auf die Vitalisierung von Tagungsteilnehmern zur Erhöhung ihrer Aufnahmefähigkeit spezialisiert. Sportwissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass durch kontrollierte Bewegung und Entspannung eine Erhöhung der Sauerstoffaufnahme stattfindet. Das hat zur Folge, daß das Gehirn stärker durchblutet und somit die Konzentration und Aufnahmefähigkeit wesentlich verbessert wird. „Tagung Vital“ wurde als Optimierung für Seminare, Tagungen, Schulungen, Fortbildungen und Workshops entwickelt, ohne die eigentliche Veranstaltung im Kern zu verändern. Das Ziel aller Veranstaltungen ist immer das Gleiche: Komplexe Informationen in einem definierten Zeitraum zu vermitteln. Bei zu intensiver Informationsvermittlung kann nur eine gewisse Datenmenge im Unterbewußtsein (Langzeitgedächtnis) gespeichert werden. LifeB ist ausschließlich auf die Betreuung der Tagungsteilnehmer ausgerichtet.

Inhalte:
– Erhöhung der Aufnahmefähigkeit durch kontrollierte Bewegung (Personal Training)
– Ernährungsberatung zur Tagungsverpflegung
– Tiefenentspannung am Ende des Tagungstages
– Mental Balance als Einzelbetreuung (Massagen, Entspannungstechniken etc.)
– Vitalisierung durch Duft und Musik
– Auf Wunsch: Beratung bei der Hotelauswahl



Vorteile:
– Motivation der Teilnehmer
– Erhöhung der Aufnahmefähigkeit der Teilnehmer
– Steigerung des Wohlbefindens durch Bewegung und Entspannung
– Schnellere Aufnahme des vermittelten Wissens ins Unterbewußtsein durch
Tiefenentspannung mit Langzeitwirkung
– Effektive Ausnutzung der kostbaren Tagungszeit
– Kostenreduzierung bei Tagungen



Jede Tagungsoptimierung wird individuell auf den Kunden ausgerichtet.
Das Honorar für eine Tagungsoptimierung bis 20 Teilnehmer beträgt nur EUR 390,00 pro Tag zzgl. MwSt., Spesen und Anfahrt. Ein durchaus akzeptabler Preis im Verhältnis zu hohen Veranstaltungkosten und deren oft mangelnder Erfolg.

www.lifeb.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN