Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Tagen in Potsdam – wie zu Zeiten Friedrichs des Großen

Vor über 250 Jahren lud Friedrich der Große an seine Tafel in Potsdam. Auch er wollte sich mit den großen Geistern seiner Zeit austauschen und über die Zukunft diskutieren.

Im Heute angekommen, können Geschäftsleute diese Tradition in Potsdam fortführen. Ideen und Anregungen für Tagungsorte und Begleitveranstaltungen finden sie im neuen Tagungs- und Eventplaner Potsdam, der seit Juni erhältlich ist. Der Planer ist zweisprachig ausgelegt – in Deutsch und Englisch. Darin finden sich u. a. Tagungshotels am Wasser, solche mit historischem Charme oder andere in unmittelbarer Nähe zum Schloss und Park Sanssouci. Auch historische Gebäude stehen für eine Tagung offen: Das geht im Kutschstallensemble, im Marstall des ehem. Stadtschlosses oder bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, die 26 mietbare Locations in Potsdam, Berlin und Brandenburg zur Auswahl hat. Wer herausfinden will, was in ihm steckt, bucht Rahmen- und Ergänzungsprogramme. Einmal selbst Regisseur, Kameramann oder Filmheld sein – im Filmpark Potsdam wird das möglich. Zu einer modernen Schnitzeljagd – Geocaching genannt – können Tagungsteilnehmer aufbrechen oder des Nachts klettern gehen im AbenteuerPark Potsdam. Auch diese sind in der A4-Broschüre vorgestellt. Eine ideale Ergänzung zu den täglichen Meetings.

Den Tagungs- und Eventplaner und Angebote zu Tagen in Potsdam können beim Potsdam Convention Office & Group Travel Office bestellt werden.

www.business.potsdamtourismus.de






Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN