Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Spitze in punkto Pünktlichkeit

Lufthansa Flüge „on time“.
Abflugpünktlichkeit durchschnittlich über 90 Prozent — historischer Höchststand.

Gelungener Start: In den ersten Wochen nach Inkrafttreten des Sommerflugplans konnte Lufthansa ihre Position als pünktliche und zuverlässige Fluggesellschaft konsequent ausbauen. Damit konnten sich die Lufthansa Passagiere in den vergangenen drei Wochen (Kalenderwoche 15 bis 17) über besonders pünktliche Abflüge freuen: Mit einer durchschnittlichen Abflugpünktlichkeit von über 90 Prozent wurden Spitzenwerte erzielt.

In der 16. Kalenderwoche gingen die Passagierflugzeuge von Lufthansa und ihren Regionalpartnern sogar bei 93 Prozent aller Starts pünktlich in die Luft — und erzielten damit einen historischen Höchststand bei den Auswertungen. Mit einer Abflugpünktlichkeit von knapp 96 Prozent im innerdeutschen Flugverkehr, 92,5 Prozent bei Kontinental- und 85,5 Prozent bei Interkontinentalflügen wurden in der 16. Kalenderwoche in allen Sparten Topwerte erreicht.

Die zum Start des Sommerflugplans eingeleiteten Flugplanstrukturmaßnahmen und die günstigen meteorologischen Bedingungen in den letzten Wochen haben zu den guten Werten beigetragen. Gemeinsam mit den Partnern Deutsche Flugsicherung und Fraport hatte Lufthansa am wichtigen Drehkreuz Frankfurt mit Beginn des Sommerflugplans Ende März eine leichte Abflachung der Ankunfts- und Abflugswellen eingeführt. Dadurch werden mehr Flugbewegungen bei verbesserter Pünktlichkeit möglich. Durch kürzere Flugzeiten sparen die Lufthansa Flugzeuge Kerosin und entlasten die Umwelt.

Darüber hinaus verbessert sich die Auslastung der Infrastruktur am Frankfurter Flughafen. Diese Werte zeigen, dass Lufthansa ständig Verfahren innovativ weiterentwickelt, um Pünktlichkeit und Komfort für ihre Kunden zu verbessern.
Lufthansa





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN