Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

„Skytrax“ Gesamtbewertung als „4 Star Airline“

Mehr als 14 Millionen Flugreisende aus mehr als 90 Ländern bewerteten für das britische Beratungsunternehmen „Skytrax“ zwischen August 2006 und Juni 2007 ca. 160 Fluglinien weltweit. Besonders erfreuliches Ergebnis: Austrian Airlines belegten im weltweiten Vergleich den 1. Platz beim Catering in der Business Class.

Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch zu dieser Top-Platzierung: „Sich in einem weltweiten Catering-Vergleich an der Spitze positionieren zu können, ist eine hervorragende Leistung, die mich besonders freut und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das kritische internationale Reisepublikum schätzt unsere konsequente Qualitäts- und Serviceoffensive, die wir im letzten Jahr umgesetzt haben. Haubenmenüs, das Wiener Kaffeehaus-Service oder unsere Köche an Bord, die auf Langstreckenflügen die Gourmetmenüs an Bord verfeinern, machen uns im internationalen Vergleich unverwechselbar und einzigartig.“

Seit Mitte Juni 2007 werden alle Passagiere der Austrian Airlines Group mit exklusivem DO & CO Catering verwöhnt. Typisch österreichische Schmankerln sowie länderspezifische Spezialitäten besonders nach Indien, China und Japan überzeugen die Gäste. Eine abwechslungsreiche Brotkultur und österreichische Weine, empfohlen von ausgebildeten „on-board Sommeliers“ vollenden das Gourmet Entertainment an Bord. Schon bisher hatten Austrian Airlines ein überzeugendes Konzept: auf Langstreckenflügen wurden in Zusammenarbeit mit Airest österreichische und internationale Haubenköche eingesetzt und erlesene Menükompositionen berühmter Küchenchefs aus aller Welt serviert.

Als Mitglied der Star Alliance, die in dieser „skytrax“-Bewertung übrigens zur weltbesten Allianz gekürt wurde, bringt die Austrian Airlines Group ihre Fluggäste zu 130 Zielen rund um den Globus.






Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben