Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Singapore Airlines beste Fluggesellschaft

Mit einer Durchschnittsnote von 1,45 sicherte sich Singapore Airlines zum vierten Mal in Folge Rang eins in der REISE & PREISE Airline-Hitparade. Bestnoten erzielte der asiatische Carrier in den Kategorien Bordverpflegung (1,41), Bordunterhaltung (1,27), Getränkeservice (1,39), Freundlichkeit (1,20), Bodenservice (1,55) und Zustand der Flugzeugkabine (1,40). Lediglich in den Rubriken Sitzkomfort, Preis-Leistungs-Verhältnis und Sicherheitsgefühl musste sich Singapore Airlines knapp geschlagen geben. Befragt wurden 3.300 vielfliegende Urlaubsreisende nach ihren Erfahrungen in der Economy-Class auf Fernflügen. Auf den ersten Plätzen sind allein 8 asiatische Fluggesellschaften zu finden, darunter die Hongkong-Linie Cathay Pacific, Thai Airways, Malaysia Airlines und Emirates aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die großen europäischen Airlines finden sich allesamt im Mittelfeld wieder. So landete Austrian Airlines (2,39) auf Platz 20, British Airways (2,41) auf Platz 21, die Deutsche Lufthansa auf Platz 25 (Note 2,56) und Air France auf Platz 31 (2,76). Die deutschen Ferienflieger Condor (2,57) und LTU (2,71) kamen nicht über Platz 26 und 29 hinaus. Beste europäische Gesellschaft ist Swiss Airlines auf Rang 14 (2,14).

Die REISE & PREISE Serviceumfrage wurde Mitte Juli auf Realtime-Betrieb umgestellt. Alle online ausgefüllten Fragebögen fließen ab sofort direkt in die Gesamtbewertung ein. Bisher wurde die Auswertung einmal im Jahr vorgenommen. Interessierte finden den Bewertungs-Fragebogen unter www.REISE-PREISE.de/airline-test. Die detaillierten Umfrageergebnisse können in der aktuellen Ausgabe von REISE & PREISE und auf der Homepage des Magazins nachgelesen werden.

Website Singapore Airlines





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben