Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Services für Business-Reisende am Flughafen Düsseldorf International

Rund 20,3 Millionen Passagiere nutzten im vergangenen Jahr Düsseldorf International, den größten Flughafen NRWs. Besonders Geschäftsreisende wissen die gute Anbindung des Airports an Autobahn, Personennah- und -fernverkehr und die unmittelbare Nähe zur Düsseldorfer Innenstadt zu schätzen. Auch die attraktiven Service-Leistungen des Flughafens sind für Businessreisende immer wieder ein Anreiz, über Düsseldorf International zu reisen.

Hier stellen wir Ihnen die einzelnen Business-Services des Düsseldorfer Flughafens von Apotheke bis Zahnarzt vor:

Apotheke

Wenn die Klimaanlage im Flugzeug zu kalt war oder vor dem Abflug noch ein Rezept eingelöst werden muss, ist man in den Apotheken der „Metropolitan Pharmacy“ in den Airport Arkaden und im Flugsteig C genau richtig. Eine telefonische Vorabberatung erhält man unter:

Airport Arkaden: Telefon: 0211-421-65220
Öffnungszeiten: täglich von 06:30 bis 21:00 Uhr

Flugsteig C: Telefon: 0211-6585-2055
Öffnungszeiten: täglich von 06:00 bis zum letzten Abflug

Banken

Eine Filiale der Stadtsparkasse Düsseldorf befindet sich im Ankunftsbereich (Nähe Abgang zur S11). Mit jeweils einer Wechselstube ist die Change Group im Abflugs- und Ankunftsbereich zu finden.

EC-Geldautomaten finden Sie in allen Abflugbereichen sowie in der zentralen Ankunft und am Bahnhof.

Bathroom

Wer sich frisch machen möchte, kann in der Hugo Junkers Lounge Duschmöglichkeiten nutzen. Täglich zwischen 05:15 und 21:00 Uhr steht die Lounge jedermann für den Betrag von 18,50 Euro offen.

Dauerparkkarte

Firmen und Reisende, die besonders häufig am Airport parken, haben die Möglichkeit, sich ein Parkkonto bei der Apcoa Autoparking GmbH einrichten zu lassen. Sie nutzen die auf ihren Namen registrierte Dauerparkkarte für die Ein- und Ausfahrt. Die entstandenen Parkgebühren werden summiert und einmal monatlich abgebucht. Die Dauerparkkarte kann in der Servicezentrale der Apcoa Autoparking GmbH im Erdgeschoss von Parkhaus 3 oder auf der Apcoa-Homepage unter www.apcoa.de beantragt werden (siehe Punkt „Wertkartenantrag“).

Entspannung

In der „WAVE.Wellnessbar“ stehen ein Massagesessel und Sitzgelegenheiten bereit und sorgen nach einem langen Flug für Ruhe und Entspannung.

Fax

Faxgeräte stehen in den verschiedenen Airport-Lounges bereit. Die Gebühren werden per Kreditkarte abgerechnet (siehe Punkt „Lounges“). Der Öffentlichkeit steht ein kostenpflichtiges Faxgerät im Wöllhaf Konferenzzentrum zur Verfügung.

Fluginformation per SMS aufs Handy

Von unterwegs zu prüfen, ob der gebuchte Flug pünktlich ist, ist kein Problem. Mit einer Flugplanabfrage per SMS kann der Status jedes aktuellen Fluges abgerufen werden.
So funktioniert es bei Vodafone D2: „Kurzmitteilungen bearbeiten“ aufrufen; DUS – Leerzeichen – Flugnummer (z.B. DUS LH2001) eingeben, Mitteilung versenden. Zielrufnummer für D2: 5100
Hinweis: Bitte achten Sie darauf, dass in den Optionen die Vodafone D2-Kurzmitteilungszentrale 0172-22 70 333 eingestellt ist. Kurz darauf erhalten Sie die Informationen zum ausgewählten Flug per SMS.

Kurzanleitung für E-Plus: „Kurzmitteilungen bearbeiten“ aufrufen; Flug – Leerzeichen – DUS – Leerzeichen – Flugnummer (z.B. FLUG DUS LH2001) eingeben. Mitteilung versenden. Zielrufnummer für E-Plus Free and Easy Kunden: 3001; Zielrufnummer für E-Plus Festvertragskunden: 1001.
Die Informationen zum ausgewählten Flug erhalten Sie kurz darauf per SMS.

O2 und T-Mobile bieten ihren Kunden leider keinen SMS-Dienst an.

Flugtaxi

Eine individuelle wie exklusive Variante des Reisens – abseits des täglichen Flugverkehrs ab Düsseldorf International – bieten Executive Gesellschaften:

airdus e.K.
Flughafen
0211-4983272
Air Traffic Euro Charter GmbH
Flughafen, Halle 3
0211-421-6643
E-Aviation
Flughafen
0211-421-77444

Friseur

Wer vor dem nächsten Meeting noch die Frisur in Ordnung bringen lassen möchte, findet in der Flughafenverwaltung den Flughafenpersonalfriseur. Dieser hat seine Tore von montags bis freitags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für Sie geöffnet, samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr. Nach Absprache können jedoch auch Termine über die Öffnungszeiten hinaus vereinbart werden. Telefon: 0211-421-6303

Fundbüro

Das Fundbüro des Flughafens befindet sich im Erdgeschoss von Parkhaus 3. Servicezeiten sind von 04:00 bis 24:00 Uhr.
Telefon: 0211-421-2515
Mail: fundbuero@dus-int.de

Garderobenservice

Eine Geschäftsreise im tiefsten Winter in den sonnigen Süden? Lästige Garderobe kann am Garderobenservice bei der Gepäckaufbewahrung im Erdgeschoss von Parkhaus 3 zum Preis von 1,50 Euro pro Bekleidungsstück und Kalendertag abgegeben werden (ab einer Woche: 7,00 Euro pro Woche). Täglich von 04:00 bis 24:00 geöffnet.
Telefon: 0211-421-2515

Gepäckaufbewahrung

Gepäck, vom Koffer bis zum Fahrrad, nimmt die Gepäckaufbewahrung täglich entgegen und verwahrt es sicher für sie. Sie befindet sich im Erdgeschoss von Parkhaus 3. Telefon: 0211-421-2515, (siehe Punkt „Hinterlegungsservice“).

Preise

Gepäckstücke bis 30 kg: 3,00 Euro pro Stück und Kalendertag

Gepäckstücke 31kg bis 60 kg: 3,50 Euro pro Stück und Kalendertag

Gepäckstücke über 60 kg: 6,00 Euro pro Stück und Kalendertag

Sperrgut: 5,00 Euro pro Stück und Kalendertag

Fahrräder: 8,00 Euro pro Stück und Kalendertag

Surfbretter: 11,00 Euro pro Stück und Kalendertag

Garderobenservice: 1,50 Euro pro Stück und Kalendertag

Garderobenservice: 7,00 Euro pro Woche

Sicherheitshinterlegung: 3,00 Euro für 90 Tage

Gepäckwagen

Am Flughafen Düsseldorf gibt es rund 2.500 Gepäckwagen. Für die Nutzung erhebt der Airport durchgängig eine Gebühr von einem Euro pro Wagen. Falls der Passagier kein Ein-Euro-Stück zur Hand haben sollte, kann er die Gebühr auch mit anderen Euro-Münzen, Scheinen bargeldlos mit seiner Kreditkarte zahlen.

Hinterlegungsservice

Gegenstände, z. B. Schlüssel, und Dokumente, die auf kurzen Geschäftsreisen unnötigen Ballast darstellen, können beim Hinterlegungsservice abgegeben oder zur Abholung deponiert werden. Der Hinterlegungsservice befindet sich im Erdgeschoss von Parkhaus 3 in der Gepäckaufbewahrung.

Preise für Gegenstände und Dokumente bis 30 kg: 3,00 Euro pro Stück und Kalendertag

Preise für Gegenstände und Dokumente 31 kg bis 60 kg: 3,50 Euro pro Stück und Kalendertag

Preise für Gegenstände und Dokumente über 60 kg: 6,00 Euro pro Stück und Kalendertag

Öffnungszeiten 04:00 bis 24:00 Uhr

Telefon 0211-421-2515

Hotelinformation

Das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel befindet sich auf dem Flughafengelände und ist mit dem Terminalgebäude direkt verbunden. Informationen und Reservierungen unter Telefon: 0211-4173 0, Fax: 0211-4173 707 oder www.sheratonduesseldorfairport.com.
Direkt neben dem Terminal liegt das Maritim Hotel Düsseldorf. Informationen und Reservierungen unter Telefon: 0211-52 09 14 56, Fax: 0211-5209 1000 oder www.maritim.de.

Zimmerreservierung für Hotels in der Umgebung des Flughafens über die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH unter Telefon: 0211-172020

Internet

Düsseldorf International bietet seinen Gästen einen drahtlosen Internetzugang via Notebook und Smartphone. Im öffentlichen Bereich, auf einer Fläche von mehr als 50.000 m², entstand der größte W-LAN Hotspot Nordrhein-Westfalens. Auf der Startseite, die dem kabellosen Internetzugang vorgeschaltet ist, hat der Kunde die Möglichkeit, auch kostenlose Angebote des Flughafens zu besuchen.

Der Flughafen bietet auch Internetseiten an, die speziell für das mobile Surfen im Netz per Smartphone aufbereitet sind. Auf der Homepage www.dus-int.de sind speziell für mobile Endgeräte folgende Inhalte abrufbar: aktuelle Abflüge und Ankünfte, der Flugplan, unterschiedliche Parkinfos sowie News rund um den Airport. Darüber hinaus sind auch Funktionen der normalen Internetseite wie zum Beispiel Buchungen vollständig verfügbar.

Im Terminal gibt es zahlreiche festinstallierte Internetstationen. Außerdem stehen in den diversen Lounges E-Mail-Abrufmöglichkeiten und LAN-Anschlüsse zur Verfügung.

Konferenzcenter

Auf der Ebene 3 des Terminals befindet sich auf einer Fläche von
2.500 m² das „Wöllhaf Konferenz- und Bankettcenter“. Die 24 mit modernster Konferenztechnik ausgestatteten Räume bieten den passenden Rahmen für Besprechungen und Meetings, von der Besprechung im kleinen Kreis bis zum Kongress mit 300 Teilnehmern. Telefon 0211-49623-0, Fax: 0211-49 62 3100 oder www.airport-konferenz.de.

Das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel direkt neben dem Terminal verfügt über 17 flexibel gestaltbare Konferenzräume. Designed in warmen Rot- und Brauntönen und mit neuester Technik ausgestattet, finden hier bis zu 100 Personen Platz, Telefon: 0211-4173 0, Fax: 0211-4173 707 oder www.sheratonduesseldorfairport.com.de.

Das Maritim Hotel Düsseldorf ist mit Tagungsmöglichkeiten für bis zu 5.000 Personen das größte Konferenzhotel in NRW und direkt mit dem Terminal verbunden. Es bietet unter anderem 33 klimatisierte Veranstaltungsräume, alle mit Tageslicht, großzügige Foyerflächen für begleitende Ausstellungen und Empfänge sowie eine eigene Tiefgarage mit 450 Stellplätzen. Telefon: 0211-52 09 0, Fax: 0211-5209 1000 oder www.maritim.de.

Am Fernbahnhof des Flughafens bildet „Station Airport“ für bis zu 1.650 Personen in zwei topmodernen Veranstaltungsbereichen mit bis zu 3.900 m² eine außergewöhnliche Kulisse für Konferenzen, Publikumspräsentationen oder ähnliche Events. Die umlaufenden Panorama-Fenster bieten einen eindrucksvollen Blick auf die Start- und Landebahnen des Flughafens, und von der Außenterrasse sind die startenden und landenden Jets zum Greifen nah.
Telefon: 0211-421-71 502, Fax: 0211-421-71 501 oder www.station-airport.de.

Für alle vier Tagungsstätten gilt: Alle Konferenzräume können je nach Absprache mit technischem Equipment für die verschiedensten Ansprüche ausgestattet werden.

Late-Night Check-in

Einige Fluggesellschaften bieten ihren Fluggästen die Möglichkeit, ihre Gepäckstücke am Vorabend der Reise am Flughafen kostenfrei aufzugeben und die Bordkarte in Empfang zu nehmen.

Folgende Fluggesellschaften bieten diesen Service an:

airberlin (18:00 bis 21:00), Austrian (18:00 bis 21:00), Bulgarian Air Charter (18:00 bis 21:00) gültig für Flüge am Folgetag bis 08:00, Condor (18:00 bis 21:00), Croatia Airlines
(18:00 bis 21:00), Eurowings (18:00 bis 21:00), German Sky Airlines (18:00 bis 21:00) gültig für Flüge am Folgetag bis 12:00, Lufthansa* (18:00 bis 21:00), Niki (18:00 bis 21:00), SAS (18:00 bis 21:00), Sky Airlines (18:00 bis 21:00) gültig für Flüge am Folgetag bis 12:00, SunExpress (18:00 bis 21:00), SWISS (18:00 bis 21:00), TUIfly (X3) (18:00 bis 20:00) gültig für Flüge am Folgetag bis 12:00, XL Airways Germany (18:00 bis 20:00) gültig für Flüge am Folgetag bis 12:00

* Das Late-Night-Check-in wird nicht für Umsteigeverbindungen in die USA angeboten.

Lounges

In den Sicherheitsbereichen der Flugsteige befinden sich folgende Lounges:

Lufthansa Business Lounge & Lufthansa Senator Lounge im Flugsteig A

Telefon: 0211-421 4656

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 05:30 bis 21:15 Uhr

Samstag 05:30 bis 20:00 Uhr

Sonn- und Feiertage 05:30 bis 21:15 Uhr

Zugang haben alle Lufthansa- und Star Alliance-Kunden mit entsprechenden Karten.
Ausstattung: Das umfangreiche Gastronomie-Angebot differenziert zwischen Senator- und Businesslounge. Alle Speisen und Getränke sind während des Aufenthaltes gratis. W-LAN, Laptopanschluss, Telefon, PC-Terminals mit Internetzugang, Kopierer, Fax, nur in der Senator Lounge: Dusch- und Ruheräume

Hugo Junkers Lounge auf der Ebene 2 von Flugsteig B

Telefon: 0211-421-3712

Öffnungszeiten: täglich von ca. 05:15 bis 21:00 Uhr

Der Zutritt zu der reinen Nichtraucher-Lounge kann gegen ein Entgelt von 21,00 € mit EC- oder Kreditkarte auch käuflich erworben werden.

Ausstattung: 600 m², Anzahl der Sitzplätze 160, alle Speisen und Getränke sind während des Aufenthaltes gratis und in der Lounge-Nutzungsgebühr/Entgelt enthalten. Außerdem: kostenfreies W-LAN, Business-Bereich mit Desktop-PC, Fax, Dusche, Snacks.

Air Berlin Lounge im Flugsteig C

Telefon: 0211-421-79350

Öffnungszeiten: täglich, richten sich nach den Abflugzeiten (Lang-strecke) der Air Berlin
Der Zutritt zur Lounge kann auch gegen ein Entgelt von 22,00 € pro Person käuflich erworben werden. (In Begleitung eines Business-Passagiers reduziert für nur 13,00 €) Zahlung möglich mit EC- und Kreditkarte (außer American Express). Zugang zur Lounge außerdem für Priority Pass- und Angel Card-Inhaber.

Die gesamte Lounge ist als Ruhe- und Aufenthalts Raum für gehobene Kunden ausgewiesen. Alle Speisen und Getränke sind während des Aufenthaltes in der Lounge Nutzungsgebühr/ Entgelt enthalten und somit gratis. Internet-Zugang via kostenpflichtigem Hotspot möglich, ca. 270 m2, Nichtraucher, warme und kalte Getränke, großes Frühstücksangebot, Zeitungen und Magazine, W-LAN und LCD-Fernseher.

Open Sky Lounge im Flugsteig C

Telefon: 0211-421-20491

Öffnungszeiten: täglich 06:00 bis 21:30 Uhr

Der Zutritt zur Lounge kann auch gegen ein Entgelt von 22,00 € pro Person käuflich erworben werden.

Die gesamte Lounge ist als Ruhe- und Aufenthaltsraum für die gehobenen Kunden ausgewiesen. Alle Speisen und Getränke sind während des Aufenthaltes gratis und in der Lounge Nutzungsgebühr/ Entgelt enthalten. Internet-Zugang via kostenpflichtigem Hotspot möglich. Ca. 200m2, Nichtraucher, kalte und warme Getränke, alkoholische wie alkoholfreie Getränke, Snacks, Zeitungen, Magazine und LCD-Fernseher mit 2 großen Monitoren.

Emirates Lounge im Flugsteig C

Telefon: 0211-421-70227

Öffnungszeiten: täglich 12:00 bis 15:00 Uhr und 18:00 bis 21:00 Uhr

Zugang haben, neben den Emirates First- und Businessgästen, auch Mitglieder mit Goldstatus des eigenen Vielfliegerprogramms „Skywards“. Mitglieder mit Goldstatus, die in der First- oder Business-Klasse fliegen, dürfen eine Begleitperson mit in die Lounge nehmen.
Die Lounge bietet ihren Gästen bequeme Ledersessel und ein umfangreiches Angebot an Zeitungen und Magazinen, TV-Nachrichten- und Unterhaltungs-programmen sowie einen Restaurantbereich mit feinsten kalten und warmen Speisen. Eine Bar verfügt über eine breite Auswahl an Getränken. Das integrierte Business-Center bietet mehrere Computer- und Laptop-Arbeitsplätze und kostenloses W-LAN. Komfortable Duschkabinen sorgen für Erfrischung.

Messe

Ein Messeinformationsschalter befindet sich in der Mitte der Ankunftsebene. Der Schalter ist zu den jeweiligen Messezeiten besetzt.

Mietwagen

Autovermieter befinden sich in der zentralen Ankunft. Hier können Sie Ihr Wunschauto ordern und hier bekommen Sie auch Ihren Autoschlüssel.
Folgende Autovermieter sind am Airport ansässig:

AVIS 0211-421-6747

Europcar 0211-942380 oder 0180-58000

Hertz 0211-411083 oder 0180-5333535

Sixt 0180-5252525

Rent a Terstappen 0211-41604442 oder 0700 – 8377 8277

Die Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge erfolgt im Mietwagenzentrum nahe Terminalbereich A.

Nachrichten/Info

Mit dem Angebot von Airport TV werden die Fluggäste in den Wartebereichen der Flugsteige sowie an den Gepäckausgabebändern täglich von 04:00 bis 23:00 Uhr über aktuelle Neuigkeiten aus Wirtschaft, Business, Kultur und Sport informiert. Nützliche Verbraucherinformationen sowie Reisetipps und einen Blick hinter die Kulissen des drittgrößten deutschen Flughafens ergänzen das Angebot.

Auf drei großen, digitalen Bildflächen in der Ankunftsebene können Fluggäste, Besucher und Abholer das Angebot von Infoscreen – ein abwechslungsreicher Mix aus Nachrichten, Veranstaltungstipps, Wettervorhersagen oder Meldungen rund um den Flughafen – verfolgen.

Parken

Der Airport bietet insgesamt rund 20.000 Stellplätze in verschiedenen Segmenten. Stellplätze können auch online über die Homepage www.dus-int.de über den Punkt „Parken“ reserviert werden.

Parkwertkarte

Bei der Apcoa Autoparking GmbH im Erdgeschoss von Parkhaus P 3 sind Parkwertkarten erhältlich, mit denen ein festgelegtes Guthaben „abgeparkt“ werden kann. Diese Wertkarte kann in der Servicezentrale der Apcoa im Erdgeschoss von Parkhaus 3 nachgeladen werden.

Post-Service

Für eine Briefaufgabe in letzter Minute stehen Briefkästen und Briefmarkenautomaten am Infoschalter in der Mitte des Terminals (Abflugebene) und am Bahnhof zur Verfügung.

Porter-Service (Gepäckträger)

Der Porterservice der Firma APCOA kümmert sich nach Anmeldung um das Reisegepäck und steht den Fluggästen bis zum Check-in bzw. bei Ankunft nach der Gepäckaushändigung zur Verfügung. Anmeldung unter: Telefon: 0211-421-63702, Fax: 0211-421-6640

Reparaturservice

Nicht selten ist der Weg in die Werkstatt lästig, zeitaufwändig und passt so gar nicht in den Tagesplan. Als Audi-, oder VW-Fahrer kann der Fluggast den Reparaturauftrag in einer der Partnerwerkstätten telefonisch anmelden. Am Abreisetag kann das Fahrzeug an der Valet-Park-Station auf der Abflugebene abgegeben werden. Die Werkstatt wird informiert und holt das Auto ab. Bei Rückkehr ist die Reparatur durchgeführt und das Fahrzeug abholbereit. Autoschlüssel, Auftragspapiere und Rechnung können in der Servicezentrale der Apcoa Autoparking GmbH im Erdgeschoss von Parkhaus 3 entgegengenommen werden. Die Kosten hängen von der jeweiligen Reparatur ab.

Hier die Telefonnummern der Partner:

Audi

Audi Zentrum Nordrhein 0211-7704-320, Mo-Fr 07:00 bis 18:30 Uhr

Autohaus Clemens 0211-4056 98-0, Mo-Fr 07:00 bis 17:30 Uhr

Informationen bei der Apcoa Autoparking GmbH unter 0211-421-6637 oder www.apcoa.de

Sicherheitsparken

In Parkhaus 2 befinden sich videoüberwachte Parkplätze. Eine separate Zufahrtspur in der Ankunftsebene führt in den Sicherheitsparkbereich. Die Entgelte betragen 32,00 Euro je angefangener Tag.
Im Sicherheitsparkbereich sind Stellplatz-Reservierungen möglich. Telefon: 0211-421-6637, Fax: 0211-421-6640 oder www.apcoa.de.

Shopping

Shopping am Airport kann mehr sein als nur der Einkauf im Duty Free / Travel Value Shop. Im öffentlichen Bereich des Terminals befindet sich die flughafeneigene Einkaufsmeile, die Airport Arkaden. Das gesamte Shoppingangebot von Düsseldorf International wird durch zahlreiche weitere Läden in den Flugsteigen und der zentralen Ankunft abgerundet. Mit der Internet-Shopsuche kann das Warenangebot am Airport online durchstöbert oder nach einem bestimmten Anbieter gesucht werden.

Supermarkt

Ein Citymarkt der REWE-Gruppe bietet auf der Ankunftsebene Terminal C neben einer Frischetheke für Wurst und Käse ein breitgefächertes Sortiment zu gewohnten Preisen.

Öffnungszeiten täglich 05:00 bis 24:00 Uhr

Taxi

Vor der zentralen Ankunft stehen ständig Taxis bereit. Vorbestellung unter: Taxi Düsseldorf: Telefon: 0211-33333, oder Rhein Taxi: Telefon: 0211-212121

Folgende Tarife gelten als Richtwerte:

– Flughafen – Düsseldorf Zentrum ca. 20,00 Euro

– Flughafen – Düsseldorf Messe ca. 13,00 Euro

– Flughafen – Düsseldorf Hauptbahnhof ca. 20,00 Euro

– Flughafen – Neuss Zentrum ca. 33,00 Euro

– Flughafen – Ratingen Zentrum ca. 18,00 Euro

– Flughafen – Duisburg Zentrum ca. 43,00 Euro

– Flughafen – Essen Zentrum ca. 48,00 Euro

– Flughafen – Essen Messe ca. 43,00 Euro

Transferdienst

Einen Transportservice von der Haustür bis zum Flughafen bietet der Dienstleister: NRW-Shuttle, Telefon: 0211-421-7762, www.nrwshuttle.de

VIP-Service

Der VIP-Service des Düsseldorfer Flughafens bietet eine individuelle und komfortable Art des Reisens, diskret und abseits der bekannten Wege. In der bestens ausgestatten Lounge kümmern sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Check-in oder die Gepäckausgabe und erledigen alle Formalitäten. Eine BMW-Limousine fährt die Loungegäste direkt ans Flugzeug heran. Der VIP-Service kostet für eine Person 249,00 Euro und gilt für jeweils einen Abflug oder eine Ankunft inklusive zwei Koffern. Für jede weitere Person berechnen wir lediglich 119,00 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung unter 0211-421-2346 oder Fax: 0211-421-2429

Valet-Park-Service

Ohne Parkplatzsuche zum Flieger – für Geschäftsreisende, die es eilig haben oder es einfach bequem mögen, ist der Valet-Park-Service genau das Richtige: einfach auf der Abflugebene die entsprechend ausgeschilderte Haltebucht anfahren und den Autoschlüssel (unbesorgt) abgeben. Das Servicepersonal parkt den Wagen in dem von Ihnen gewünschten Terminalparkbereich. In der Servicezentrale der Apcoa Autoparking GmbH im Erdgeschoss von Parkhaus 3 können Sie Ihre Autoschlüssel gegen Vorlage der zuvor ausgehändigten Auftragsbestätigung wieder in Empfang nehmen. Auf Wunsch wird Ihnen der Wagen bei Ihrer Rückkehr gerne auch an der Valet-Park-Station auf der Abflugebene bereitgestellt.

Der Service rund ums Auto auf einen Blick:

Valet-Parken Serviceentgelt pro Vorgang (Einparken, Bereitstellen): 15,00 Euro

Die Parkgebühr richtet sich nach dem von Ihnen gewünschten Parkbereich.

Fragen zum Valet-Park-Service beantwortet die Apcoa Autoparking GmbH, Telefon: 0211-421-6637 oder www.apcoa.de

Zahnarzt

In den Airport Arkaden befindet sich das Praxisnetzwerk „die + Zahnärzte“ mit kundenfreundlichen Terminvergabezeiten für Fluggäste, Besucher und Mitarbeiter zugleich.
(Montag bis Freitag 07:00 bis 24:00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 9:00 bis19:00 Uhr).

Telefonische Terminvereinbarung unter: 0211-86 20 70 13 63

Quelle: Flughafen Düsseldorf International





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben