Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Schon zwei Monate vor Messestart doppelt so groß wie im Vorjahr

100 Aussteller gebucht – Ausstellungsfläche und Seminarkapazitäten verdoppelt

Bereits im zweiten Jahr ihrer Präsenz auf dem deutschen Markt kann die Geschäftsreise-Messe „Business Travel Show“ einen durchschlagenden Erfolg verzeichnen: Für die diesjährige Veranstaltung vom 6. bis 8. September 2005 in Düsseldorf haben sich bereits 100 Aussteller angemeldet. Das entspricht einem Zuwachs von knapp 54 Prozent im Vorjahresvergleich. Dabei umfasst das Aussteller-Portfolio sowohl namhafte Leistungsträger als auch kleinere Branchenteilnehmer aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette im Geschäftsreisesegment. Dieses Jahr als Aussteller erstmals dabei sind zum Beispiel Avis, LTU, Emirates Airlines, die DB AG, Stratos und viele mehr.



Mit rund 1.500 Quadtratmetern reiner Ausstellungsfläche wird die Messe dieses Jahr doppelt so groß sein wie die Erstveranstaltung in 2004. Für die diesjährige Veranstaltung wurde zudem aufgrund des starken Interesses für das Seminar-Angebot die Teilnehmer-Kapazität auf insgesamt rund 2.500 buchbare Plätze verdoppelt, um dem wachsenden Informationsbedürfnis gerecht zu werden.



Auch in punkto Besucherzahlen erwarten die Organisatoren der Business Travel Show analog zum Ausstellerzuwachs einen deutlichen Anstieg gegenüber den 2.000 Messegästen in 2004. Dafür sorgen nicht nur die Aussteller, die ihren Kunden direkt kostenlose Einladungen zur Verfügung stellen, sondern auch eine umfangreiche



Besucherkampagne. Interessenten können sich zudem im Internet unter www.businesstravelshow.de informieren und zum kostenfreien Eintritt vorab registrieren. Kurzentschlossene erhalten ihr Ticket an der Tageskasse zum Preis von 25 Euro.

Hintergrundinformation
Die in London bereits seit 1994 erfolgreich etablierte Business Travel Show findet zum zweiten Mal in Deutschland vom 6. bis 8. September 2005 in Düsseldorf statt. Es ist die erste Messe auf dem deutschen Markt, die sich ausschließlich mit dem Thema Geschäftsreisen befasst. Die Veranstaltung bietet Besuchern ein umfassendes Angebot der neuesten Produkte und Services führender Leistungsträger. Die Messe wendet sich speziell an Entscheider der Geschäftsreisepolitik sowie Einkäufer und Bucher von Reiseleistungen in Unternehmen. Begleitend zur Ausstellung wird an allen Messetagen neben kostenfreien Kurzseminaren eine umfangreiche Fachvortragsreihe der VDR-Akademie angeboten. Hochkarätige Referenten zeigen aktuelle Markttrends im Geschäftsreisesegment auf und vermitteln fundiertes Wissen sowie greifbare Insidertipps zur Zeitersparnis und Prozesskostensenkung im Arbeitsalltag. Erstmals können sich die Besucher der Business Travel Show auch in kostenfreien Aussteller-Präsentationen über die neuesten Trends informieren und haben kostenlosen Zutritt zur Düsseldorf Airport Party am 07.09.05 mit der Gelegenheit für effizientes Networking in angenehmer After-Show-Atmosphäre. Weitere Informationen über die Business Travel Show und das Rahmenprogramm gibt es unter www.businesstravelshow.de.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben