Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

RYANAIR FLIEGT NUN VON KARLSRUHE/BADEN-BADEN NACH BARCELONA-GERONA

Heute Erstflüge zwischen Karlsruhe/Baden-Baden und Barcelona-Gerona – Begleitende Verkaufsaktion noch bis Donnerstag, 12. Februar 2004, auf www.ryanair.com
Ryanair, Europas führende Günstig-Fluggesellschaft, nahm heute den Flugbetrieb auf der Strecke zwischen Karlsruhe/Baden-Baden und Barcelona-Gerona auf. Dem Baden Airpark soll die neue tägliche Spanien-Verbindung ein zusätzliches Fluggastaufkommen von 100.000 Passagieren im Jahr einbringen.

Erst vor einer Woche, am 28. Januar, war die Verbindung nach Rom-Ciampino in Betrieb genommen worden. Beide neue Routen weißen schon jetzt außerordentlich gute Vorausbuchungszahlen auf.

Mit dieser dritten internationalen Strecke wird der Baden Airpark zum drittgrößten deutschen Ryanair-Flughafen nach Frankfurt-Hahn und Hamburg-Lübeck. In 2004 beabsichtigen die Iren einschließlich der Gerona-Verbindung von/nach Karlsruhe/Baden-Baden ein Passagieraufkommen von rund 380.000 Fluggästen zu erzielen. Bedient wird die Verbindung mit einer der drei Boeing 737-800, die heute am 11. europäischen Ryanair-Hub in Gerona in Dienst gestellt wurden.

Den Abflug des Erstfluges ab Karlsruhe/Baden-Baden kommentierte Caroline Baldwin, Sales Manager Germany & Austria bei Ryanair, wie folgt:

„Wir freuen uns, mit Barcelona-Gerona unsere dritte internationale Route am Baden Airpark in Betrieb nehmen zu können. Die Vorausbuchungen für die neue Barcelona-Verbindung sind dabei exzellent – es wurden bereits uber 25.000 Tickets verkauft! Ein Beweis mehr, dass man hier auf einen raschen Ausbau unseres Streckennetzes gewartet hat.

Ryanair wird von/nach Deutschland in 2004 rund fünf Millionen Passagiere befördern auf 30 internationalen Strecken. Dabei wollen wir auch weiterhin die Nummer 1 in Sachen günstigste Tarife, höchste Pünktlichkeit und bester Kundenservice bleiben“.

Begleitend hierzu bietet Ryanair im Buchungszeitraum 06. bis 12. Februar 2004 (Mitternacht) eine gezielte Verkaufsaktion für alle Strecke ab Karlsruhe/Baden-Baden auf seiner Website www.ryanair.com an. Hierbei stehen für Flugreisen zwischen dem 20. Februar und 31. März 2004 Tickets für 18,99 Euro One Way zur Verfügung. Es gelten bestimmte Buchungskonditionen.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben