Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Rekordjahr für das Kongressgeschäft der Messe Berlin

Bislang höchster Anteil an auswärtigen Kongressteilnehmern – ICC Berlin erneut zum weltweit führenden Kongresszentrum gewählt – Kongressstadt Berlin auf Platz 2 der Weltrangliste.

Der Kongressbereich der Messe Berlin blickt auf sein bislang erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück. Die 2008 registrierte höchste Dichte an Großkongressen im ICC Berlin sowie eine Reihe hochrangiger Tagungsveranstaltungen im Palais am Funkturm und auf dem Berliner Messegelände führten in diesem Jahr zu einem Rekordumsatz von 20 Millionen Euro. Dies stellt im Vergleich zum Jahr 2005 eine Verdoppelung des Umsatzes dar. Zusätzlich bescherten die Ausgaben der auswärtigen Kongressteilnehmer aus aller Welt der Hauptstadtregion Berlin einen Kaufkraftzufluss in Höhe von knapp 130 Millionen Euro. Mit seinem Flaggschiff „ICC Berlin“, das jetzt zum fünften Mal in Folge zum weltweit führenden Kongresszentrum gewählt wurde, liegt die Kongressstadt Berlin aktuell auf Platz 2 der Weltrangliste.

www.icc-berlin.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN