Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Reisekostenabrechnungsanwendung von Concur jetzt im Google Apps Marketplace

Concur führt mit Concur Breeze® einen Online-Service zur Vereinfachung der Reisekostenabrechnung ein, der auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zugeschnitten ist. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion ist ab sofort im Google Apps Marketplace(tm) verfügbar. Concur Breeze vereinfacht die Reisekostenabrechnung, indem die Abrechnungspositionen von privaten und Unternehmenskreditkarten automatisch in die Abrechnung übernommen werden. Komplexe und langwierige Abrechnungen gehören damit der Vergangenheit an. Concur Breeze automatisiert den gesamten Prozess, erspart den Mitarbeitern die Auswertung von Papierbelegen und macht eine zusätzliche Erfassung von Ausgaben in Tabellen überflüssig. Außerdem können Mitarbeiter mit einer schnelleren Erstattung ihrer Aufwendungen rechnen, wenn sie ihre Kosten schneller einreichen. Concur Breeze vereinfacht auch die Buchführung, die Zuordnung der Kosten und das Liquiditätsmanagement.

„Concur Breeze wurde entwickelt, damit kleine und mittelständische Unternehmen schnell und einfach ein automatisiertes Reisekostenmanagement einführen können“, sagt Stephan Rasp, Sales Director Central Europe bei Concur. „Die Automatisierung optimiert die Abläufe und die Effizienz. Sie sparen Zeit, reduzieren Fehler und können besser ihre Liquidität planen – für eine geringe monatlich Gebühr pro Nutzer.“

„Wir freuen uns sehr, Concur Breeze im Google Apps Marketplace zu haben“, sagt Scott McMullan, Google Apps Partner Lead für Google Enterprise. „Software-Anbieter wie Concur helfen uns, ein reichhaltiges Angebot integrierter Business-Anwendungen im Google Apps Marketplace zu schaffen, die sich nahtlos mit anderen Google Apps kombinieren lassen. So können IT-Administratoren die Vorteile des Cloud-Computing nutzen und weitere geschäftliche Anforderungen mit Google Apps abdecken. Millionen Nutzer von Google Apps können jetzt auch ihre Reisekostenabrechnung vereinfachen.“

Concur Breeze ist eine Softwareanwendung, die für die Reisekostenverwaltung in kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert ist. Der Leistungsumfang reicht von der Verbuchung von Geschäftsreiseausgaben bis hin zur Verbesserung des Liquiditätsmanagements. Concur Breeze automatisiert und vereinfacht die Abläufe bei der Einreichung, Prüfung und Genehmigung von geschäftlichen Aufwendungen wie Ausgaben für Geschäftsreisen, Büromaterial, Marketing, Versand und Telekommunikation. Concur Breeze kann 30 Tage kostenlos getestet werden und kostet danach monatlich acht US-Dollar pro Nutzer. Concur Breeze ist ab sofort in den USA verfügbar. Bis zum Ende des Jahres wird Concur Breeze auch in anderen Märkten angeboten werden.

Für Kunden, die bereits Google Apps einsetzen, ist es besonders einfach Concur Breeze einzurichten: haben sie bereits ihre Mitarbeiter für Google Apps registriert, werden diese automatisch als Benutzer in Concur Breeze übernommen. Außerdem erhalten alle Nutzer dank Google Universal Navigation sofort einen sicheren Single-Sign-On-Zugang zu all ihren Google Apps und Concur Breeze. Darüber hinaus werden sie im Laufe des Jahres auch von einer weiteren engeren Integration mit Google Apps profitieren, die das Reporting und die tiefergehende Analyse der Kostendaten verbessert.

„Für den KMU-Markt wurden traditionell wenige umfassende Technologie-Lösungen angeboten, die spezielle Geschäftsprozesse steuern“, sagt Robert P. Anderson, Research VP bei Gartner. „Aber Cloud-Computing und On-Demand-Dienste werden immer mehr zum Standard, um kostengünstige und skalierbare Technik und Innovationen auch für kleinere Unternehmen bereitzustellen. Sie erhalten Funktionalitäten, die bislang nur größeren Unternehmen zugänglich waren.“

www.concur.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben