Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Regus lädt zum weltweit größten Speednetworking-Event

Regus ist Gastgeber der weltweit größten Speednetworking-Veranstaltung, die vom 15. bis 21. November 2010 in 50 Ländern stattfindet. Der Anbieter von Business Centern und flexiblen Arbeitsplatzlösungen kooperiert dafür mit der Global Entrepreneurship Week, einer internationalen Aktionswoche für junge Unternehmer und Existenzgründer. Bei den „Speednetwork the Globe“-Events in den Business Centern von Regus werden rund 60.000 erfahrene und angehende Unternehmer erwartet. Bei mehr als 1.000 Veranstaltungen in insgesamt 100 Stunden besteht die Gelegenheit, mit Existenzgründern und Jungunternehmern auf der ganzen Welt Erfahrungen auszutauschen und Anregungen einzuholen.

Unternehmergeist wecken

Initiatoren der Global Entrepreneurship Week sind die britische Non-Profit-Organisation Enterprise UK und die US-amerikanische Unternehmerstiftung Kauffman Foundation. Tom Bewick, Geschäftsführer von Enterprise UK, erklärt: „Während dieser Woche geht es uns darum, den Unternehmergeist junger Menschen zu wecken, indem wir ihnen auf globaler Ebene die Möglichkeit bieten, ihre Ideen auszutauschen und ihre Talente zu entdecken, und sie so zu unternehmerischem Denken zu inspirieren. Unsere Kooperation mit Regus ist dafür ideal – nicht nur weil die Experten von Regus über professionelle Einrichtungen und das entsprechende Fachwissen verfügen, sondern auch, weil sie Unternehmen jeglicher Größe und Branche aktiv beim Erfolg begleiten. „Speednetwork the Globe“ ist eine der Hauptveranstaltungen der weltweiten Unternehmerwoche 2010 und damit zentraler Bestandteil der Kampagne.“

Austausch mit Gleichgesinnten

Mark Dixon, Geschäftsführer von Regus: „Durch die rasante Entwicklung der Technologie und der sozialen Medien ist das persönliche Netzwerken in den Hintergrund getreten. Nichtsdestotrotz sollten wir nicht unterschätzen, wie wichtig es ist, jemanden zu treffen und eine persönliche Verbindung aufzubauen. Die Speednetworking-Veranstaltungen sind eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. Ich wünschte, auch ich hätte so eine ideale Gelegenheit gehabt, mit gleich gesinnten Menschen auf globaler Ebene in Kontakt zu treten, als ich mich selbstständig gemacht habe.“

Weitere Informationen unter www.gew.org.uk/regus_speednetwork





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN