Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Ramada Worldwide, c/o Hospitality Alliance AG setzt meetingportal24.com im Vertrieb ein

Die Hotelgruppe Ramada Worldwide, c/o Hospitality Alliance AG hat sich entschieden, meetingportal24.com als Online-Vertriebskanal für Veranstaltungsanfragen und
-buchungen einzusetzen. Auf der Homepage im Bereich „Business Center“ wird es Veranstaltungsplanern ab Herbst 2006 möglich sein, direkt online Veranstaltungen in einem der 60 Ramada und Treff Hotels in Deutschland und der Schweiz zu buchen.

Immer mehr Veranstaltungsanfragen werden über das Internet gestellt. „Unser Ziel war es den Nutzern viele notwendige Funktionalitäten zu bieten, die online wirklich Sinn machen“, so Marcus Wiesner, Geschäftsführer der UVT GmbH & Co. KG, über die Entwicklung von meetingportal24.com. Mit dem Internet-Tool ist es für Veranstaltungsplaner einfacher, eingehende Angebote zu überprüfen und vor allen Dingen zu vergleichen. Das erleichtert nicht nur den Buchungsprozess, sondern das gesamte Veranstaltungscontrolling. Doch dazu gehört noch etwas mehr: mit meetingportal24.com ist es möglich, das Veranstaltungsvolumen eines Unternehmens zu bündeln und transparent zu machen.
Ramada Worldwide, c/o Hospitality Alliance AG hat sich entschieden, das System auf der Homepage www.ramada.de der Hotelgruppe zu platzieren. „Gerade im Jahr 2005 konnten wir mehr Übernachtungsvolumina durch den Veranstaltungsbereich generieren“, so Andreas Wiebezieck, Vice President Sales & Marketing der Hospitality Alliance AG, die für 60 Ramada und Treff Hotels in Deutschland und der Schweiz als Marketing- und Vertriebsgesellschaft fungiert.
Mit meetingportal24.com als Suchmaschine können Veranstaltungsplaner entweder nach den Merkmalen des Hotels im allgemeinen oder aber nach genauen Anforderungen ihrer Veranstaltung das passende Hotel finden. In Echtzeit wird die Anfrage direkt an die Ramada und Treff Hotels weitergeleitet. „Dabei sehen die Hotels untereinander genau, welches weitere Haus noch angefragt wurde und vor allem, welche Häuser bereits geantwortet haben“, so Uwe Krohn, Director of MCI Sales bei Ramada Worldwide, c/o Hospitality Alliance AG. Der exklusive Entwicklungspartner der Marke Ramada für Deutschland und der Schweiz erhofft sich daraus das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen. „Die Anforderungen an den Tagungsbereich unserer Hotels steigen stark. Wir sind froh, dem Markt mit einem auf die Bedürfnisse von Veranstaltungsplanern und Tagungshotels zugeschnittenen Buchungstool begegnen zu können und darüber hinaus unsere Prozesse sowie die Prozesse unserer Kunden stetig optimieren zu können“, freut sich Andreas Wiebezieck, Vice President Sales & Marketing. meetingportal24.com geht im Herbst 2006 im Corporate Design der Hotelgruppe online.

www.ramada.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN