Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Qatar Airways führt auf Langstrecken ein neues Inflight Service Konzept ein

Auf der Ende März eröffneten Strecke nach Hongkong bietet Qatar Airways den Fluggästen erstmals auf einer Asien-Route den herausragenden neuen Inflight Service, der innerhalb der nächsten zwölf Monate auf allen Langstrecken eingeführt wird. Die Auszeichnung von Skytrax als 5-Sterne-Airline für herausragende Service-Standards war für Qatar Airways kein Anlass zum Ausruhen – im Gegenteil: Mit dem neuen Konzept für den Bordservice auf Langstrecken hat Qatar Airways den Vorsprung gegenüber der Konkurrenz um einen großen Schritt ausgebaut.

Das Konzept „Fine Dining in 11.000 Meter Höhe“ wurde in 18 Monaten von der Firma Performa in Sydney entwickelt. Dazu gehört zunächst die Neugestaltung der Kabinen in der Airbus A330-Langstreckenflotte. Der kunstvolle Einsatz der Qatar Airways Firmenfarbe Burgunder-Rot in der Kabine und bei den Sitzen verbreitet eine angenehme Atmosphäre. Verändert wurde zudem der gesamte Präsentationsstil der Menüs. Das speziell für Qatar Airways entworfene feine Geschirr der Firma Bauscher aus Weiden in der Oberpfalz spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die Fluggäste in der Business und First Class wählen ihre Menüs aus ledergebundenen Speisekarten. Der herkömmliche Trolley-Service hat in diesen Serviceklassen ausgedient. „Buddy“ Seats in der First Class ermöglichen es, dass sich Fluggäste kommunikativ gegenübersitzen, während sie ihr Menü genießen.

Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways: „Unser neuer Service reflektiert den feinen Stil eines 5-Sterne-Luxushotels. Wir haben unsere Kabinen-Crews von Anfang an in das neue Servicekonzept mit eingebunden und sorgfältig trainiert. Ich bin sicher, dass wir nun für die erfahrensten und anspruchsvollsten Kunden eine reizvolle Wahl für ihre Flugreisen sind.“

Das neue Servicekonzept umfasst jedoch nicht nur die First und Business Class. Auch die Economy auf Langstrecken wird bis Ende 2006 komplett neu gestaltet und dann die Fluggäste mit ausgeweitetem Inflight-Service verwöhnen.

Qatar Airways Reservierung und Flugplanauskunft: Telefon 01805 – 728 271, www.qatarairways.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN