Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Qatar Airways besticht mit weltbester First Class

Qatar Airways liegt mit ihrer First Class an der Weltspitze – dies ergab eine Auswertung, die das Manager-Magazin für seine aktuelle August-Ausgabe in Auftrag gegeben hatte. Die Rangliste des Wirtschaftsmagazins basiert auf regelmäßigen Passagierbefragungen durch Airline-Experten von Aerosecure und führt die Fluggesellschaft von Qatar auf dem ersten Platz in der Kategorie „Beste First Class“. Aber auch in weiteren Kategorien schaffte es die Fluggesellschaft auf die Siegertreppe der fünf Bestplatzierten: So schnitten die First- und die Business-Class-Lounges am Drehkreuz Doha International Airport als weltweit drittbeste ab.

Auch das Essen an Bord von Qatar Airways ist ein Vergnügen: Die Bordverpflegung in der Business Class kam in der Wertung auf Rang vier. Für das Ranking wurden vor allem Geschäftsreisende mit Vielfliegererfahrung befragt, die einen guten Marktüberblick haben. Insgesamt liefert die Umfrage Ergebnisse zu 95 internationalen Fluggesellschaften in wichtigen Kriterien wie Pünktlichkeit, Sauberkeit und Komfort in der First- und der Business-Class.

Für Qatar Airways ist das Ergebnis im Ranking eine Bestätigung für die konsequente Umsetzung ihrer Premiumstrategie, die in einem eigenen Business- und First-Class-Terminalgebäude am Drehkreuz Doha der Fluggesellschaft gipfelt. Eugenio Jaime Manzano, Area Manager Germany: „Das Manager-Magazin zeigt, dass wir uns sehr zu Recht eine Fünf-Sterne-Airline nennen dürfen – ein Prädikat, das nur wenigen Fluggesellschaften weltweit zusteht.“

www.qatarairways.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben