Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Professionell auf den Auslandeinsatz vorbereitet

Mit einem jährlichen Wirtschaftswachstum von sieben bis acht Prozent ist China auch in Zeiten von Wirtschaftskrisen ein viel versprechender Wirtschaftsstandort. Die Investitionen ausländischer Unternehmen aus Deutschland nehmen dort stetig zu. Was haben gerade mittelständische deutsche Unternehmen zu beachten, die diesen Markt für sich beziehungsweise ihre Produkte erschließen möchten?

Vielen deutschen Unternehmern erscheinen die Chancen und Risiken einer Investition im fernen chinesischen Markt unabwägbar. Doch das Risiko, in Asien nicht dabei zu sein und Chancen zu verpassen, sei größer als das Risiko von Fehlinvestitionen.

Eine mögliche Vorgehensweise und Strategie kann sein, das Land, die Kultur, Menschen und etwaige Standorte durch eine Reise zunächst selber in Augenschein zu nehmen, um dadurch vor Ort Risiken und Chancen des chinesischen Marktes kennen zu lernen und sich mit der Mentalität vertraut zu machen. Professionelle Vorbereitung und Begleitung sind ratsam. Vorteilhaft ist es auch, sich zunächst von einer Unternehmensberatung eine Marktanalyse erstellen zu lassen, um die eigenen Marktchancen in China schon im Vorfeld besser einschätzen zu können.

Far East Bridge hat sich spezialisiert auf den Austausch zwischen Asien und Deutschland.

Es wird schwer genug sein, die berufliche Herausforderung zu meistern und all die kleinen Fallen des neuen Alltags zu umgehen. Wenn Sie uns all diese Erledigung der logistischen Details und Formalitäten überlassen, schont das Ressourcen, persönlich und im Unternehmen – für einen optimalen Start.

Intensive, mehrjährige Erfahrungen in Unternehmen und an Universitäten asiatischer Länder haben uns zu Spezialisten im Umgang mit den fremden Kulturen gemacht. Angesichts der wachsenden Geschäftsbeziehungen zwischen Asien und Deutschland sahen wir den Bedarf an unseren Kompetenzen und gründeten Far East Bridge mit zentralem Hauptsitz in Oberursel bei Frankfurt am Main.

Unser Mitarbeiterteam im deutschen Raum und die asiatischen Partner sind erfahren in der kompletten Organisation von Auslandsaufenthalten. In unserem Team werden viele Sprachen gesprochen und umfangreiche Beziehungen zu Unternehmen und Einrichtungen gepflegt.

Far East Bridge
Ludwig-Erhard-Str. 32
61440 Oberursel
Germany
Tel.: ++49 (0)6171-6984853
Fax: ++49 (0)6171-6984854
Mobil: ++49 (0)175-2749913
www.fareastbridge.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN