Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Preisvergleiche können die Reisekasse entlasten

Bei Flügen nach Dubai lohnt der Vergleich bei den Verbindungen.
Drei Stunden länger unterwegs und einmal Umsteigen in Doha kann schnell 300,00 bis 400,00 Euro einsparen.
Gerade zu Messen sind die Flugpreise nach Dubai z.B. Frankfurt recht hoch. Eine Alternative wäre der Flug mit Qatar Airways über Doha.

Die Abflugzeit bei den Nachmittagsmaschinen ist fast gleich. Beim Direktflug landet man gegen 11Uhr30 in Dubai, während der Flug über Doha erst gegen 2Uhr30 ankommt.

Angekommen in Doha folgt man der Beschilderung „ Transit“.
Im Transitbereich haben Raucher die Möglichkeit in zwei separaten Räumen in der ersten Etage zu rauchen. Ansonsten ist der Flughafen von Doha „rauchfrei“.
In der Nacht kommen viele Maschinen in Doha an, die meisten Reisenden fliegen weiter.
Es kann schon mal eng werden im Transitbereich.



Wer das Hotelzimmer in Dubai erst für den Tag der Anreise gebucht hat sollte darauf achten und ggf. schon bei der Buchung fragen, ab wann das Zimmer bezogen werden kann. Einige Hotels lassen mit sich reden, wenn der Reisende gegen fünf Uhr morgens ankommt und darauf hinweist, das er ab „heute“ Gast im Hotel ist. So kommt zum günstigen Flugpreis auch noch eine gesparte Übernachtung dazu.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben