Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Preise für Lufthansa Premium-Economy-Class-Upgrades selbst bestimmen

Seit Samstag, 22. November 2014, wird die neue Lufthansa Premium Economy Class auf allen Strecken, die mit einer Boeing 747-8 ab Frankfurt geflogen werden (u.a. nach Bangalore, Buenos Aires, Chicago, Hong Kong, Los Angeles, Mexiko-Stadt, Peking, Sao Paolo, Seoul, Tokio-Haneda und Washington D.C.).

Zum Start der Premium Economy haben Lufthansa-Fluggäste die Möglichkeit, für ein Upgrade von der Economy Class in die Premium Economy zu bieten. Bei myOffer können Kunden, die im Besitz eines gültigen Lufthansa-Economy-Class-Tickets sind, unter dem Motto „Ihr Upgrade zu Ihrem Preis“ ein individuelles Angebot für ein Upgrade in die Premium Economy Class abgeben. Voraussetzung ist natürlich, dass die Premium Economy Class bereits für die gewünschte Destination verfügbar ist.

Und so funktioniert es: Haben Passagiere ein Economy-Class-Ticket gebucht, können sie im Internet auf LH.com dem Quicklink zu „Meine Buchungen“ folgen, sich einloggen und ihre Buchung abfragen. Wenn sich diese für myOffer qualifiziert, erscheint ein entsprechender Hinweis, der zur myOffer-Seite führt, auf der die Upgrade-Angebote abgeben werden können. Angebote können bis zu 72 Stunden vor dem planmäßigen Abflug jederzeit bearbeitet oder zurückgezogen werden, danach gilt das Gebot als bindend.

Im Auswahlprozess, der zwischen 72 bis 36 Stunden vor Abflug stattfindet, spielen neben der Höhe des Angebots unter anderem Kriterien wie die noch verfügbaren Plätze in der Premium Economy Class oder die anderen abgegebenen Angebote eine Rolle.

Alle Passagiere, die ein Angebot abgegeben haben, erhalten frühestens 48 und spätestens 24 Stunden vor dem planmäßigen Abflug eine E-Mail, die über Annahme oder Ablehnung des Angebots informiert. Falls das Angebot erfolgreich ist, wird die hinterlegte Kreditkarte mit dem entsprechenden Betrag belastet. Die betreffenden Fluggäste erhalten außerdem ein aktualisiertes e-Ticket. Wird das Angebot nicht angenommen, fliegen die Passagiere wie vorgesehen in der Economy Class und es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten.

myOffer steht ab sofort für alle Premium Economy Class Destinationen zur Verfügung. Aus technischen und rechtlichen Gründen sind unter anderem Tickets, die in Japan oder Indien gekauft wurden, sowie Tickets im Rahmen von Gruppenbuchungen von myOffer ausgeschlossen.

Weiterführende Informationen zu myOffer und der Premium Economy Class sowie bereits verfügbare Strecken sind unter folgendem Link erhältlich: www.LH.com/premium-economy-myoffer





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben