Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Praxistag Geschäftsreisen: Programm steht

Das Programm für den nächsten Praxistag Geschäftsreisen in Würzburg steht fest. Die zwei Mal im Jahr stattfindende Veranstaltung des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR und des Fachmagazins BizTravel richtet sich an alle, die mit Reiseplanung, -buchung oder -einkauf betraut sind.

Aus neun Themen wählen die Teilnehmer ihre drei Favoriten. Im Bereich „Standards“ geht es um den Travel Manager im Mittelstand, um Reiserichtlinien und das Reisebüro als Partner. Strategisch wird es in den Workshops zu Hoteleinkauf, Reporting und Kennzahlen sowie Online Booking Engines. Und für Spezialisten gibt es die Foren „Elektronische Reisekostenabrechnung“, „Fuhrparkmanagement“ und „Globalisierung im Travel Management“.

„Ich war jetzt bereits einige Male dabei und bin immer wieder total begeistert“, sagt Sandra Valbert, Reisemanagerin bei August Rüggeberg GmbH & Co. KG in Marienheide. „Bei so vielen interessanten Themen fällt es schwer, sich für drei zu entscheiden. Meine Wahl war sehr gut, denn die Vorträge waren spannend, praxisnah und sehr hilfreich für meinen Alltag. Die Referenten sind wie Du und ich – und klasse Redner. Die Organisation war perfekt und der Austausch sehr nett. Ich werde wieder kommen!“

Der Praxistag Geschäftsreisen hat sich mit seinem einzigartigen Veranstaltungskonzept bereits etabliert: Die Teilnehmer und Referenten kommen ausschließlich aus Firmen mit Reisenden. In neun Fachforen werden themenspezifische Herausforderungen aus der Praxis diskutiert, Informationen geteilt und Lösungen erarbeitet.

Der Praxistag Geschäftsreisen am 25. November 2014 im Maritim Hotel Würzburg richtet sind an Travel Manager, Einkäufer von Reiseleistungen oder Mitarbeiter des Bereichs Geschäftsreise und Mobilität in mittelständischen Unternehmen. Die Kosten für die Teilnahme betragen 179 Euro, für VDR-Mitglieder nur 149 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.vdr-service.de/praxistag-geschaeftsreisen.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN