Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Praxisnahe Weiterbildung der VDR-Akademie

Veranstaltungsplanung „zum Anfassen“ erlebten Travel Manager kürzlich auf einem Seminar der VDR-Akademie in Frankfurt/Main. Aufgrund des großen Erfolgs wird die praxisnahe Weiterbildungsveranstaltung am 13. März und am 8. Oktober wiederholt. Jeweils maximal 15 Mitarbeiterinnen aus Sekretariaten und Assistentinnen der Geschäftsleitung und andere Geschäftsreise- oder Event-Verantwortliche können teilnehmen.

Das Besondere an dem Seminar: Es bezieht den „Veranstaltungsort Hotel“ aktiv ins Programm ein. Dozent Gerhard Bleile, Vorsitzender der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V., und Mitarbeiter der Bankettabteilung des InterCity Hotel Frankfurt Airport behandeln ganz praktische Fragen: Wie lese ich Lage- und Raumpläne? Wie besichtige ich ein Hotel richtig, und worauf muss ich achten? Was ist die richtige Tagungstechnik, die richtige Bestuhlungsart? Welche Verpflegungsart kommt in Frage? Was sollte eine Checkliste für die Organisation beinhalten? Und wie viel Zeit muss ich für die Organisation einplanen? Ergänzend zur Theorie werden die Räumlichkeiten eingehend besichtigt und untersucht.

Die Teilnahme kostet 350,00 Euro plus Mehrwertsteuer.

www.vdr-akademie.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben