Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

PowerVoice Frontal

Neues Intensivseminar von Global Competence Forum

Ob Produktpräsentation, Verkaufsgespräch, Betriebsversammlung oder Konferenz, häufig scheitert ein guter Stoff an einer schwachen Vermittlung. Es wird viel Zeit in die inhaltliche Vorbereitung von Gesprächen und Präsentationen investiert, jedoch wenig in Gesprächsklima, Stimme und Ausdruck. Eine Studie der Zeitschrift CAPITAL besagt jedoch, dass nur sieben Prozent der Ausstrahlung eines Menschen mit dem zu tun haben, was er sagt. Die restlichen 93 Prozent sind von der Wirkung der Körpersprache und des Klangs der Stimme abhängig. Peter-Claudius Engel, Managementtrainer für Global Competence Forum, Schauspieler und bekannter Sprecher aus TV und Radio hierzu: „Die Kunst, Menschen zu überzeugen und für sich zu gewinnen, hängt primär von der sprachlichen Präzision und der körperlichen Ausstrahlung ab.“

Die Experten sind sich einig: Die Art und Weise, wie eine Aussage präsentiert wird, ist deshalb ebenso wichtig wie ihr Inhalt. Sicheres Auftreten gehört neben der fachlichen Kompetenz zu den wesentlichen Faktoren, die den beruflichen Erfolg bestimmen. Die meisten körpersprachlichen Signale werden jedoch unbewusst ausgesandt und bleiben für den Menschen selbst verborgen. Nur deren Wirkung wird wahrgenommen, in den Reaktionen anderer. Auch winzige Signale des Körpers werden von anderen -sei es bewusst oder unbewusst – ganz genau registriert. Ob Manager, Verkäufer oder Politiker – für jeden und jede lohnt es deshalb, seine Fähigkeiten insbesondere auch auf den Gebieten der verbalen und nonverbalen Kommunikation zu analysieren und zu trainieren.

Der Premium-Seminarveranstalter Global Competence Forum hat zu dieser aktuellen Thematik in Zusammenarbeit mit dem bereits zitierten Managementtrainer, Radio- und TV-Sprecher Peter-Claudius Engel eine außergewöhnliche Veranstaltung konzipiert. Peter-Claudius Engel ist einer der erfahrenen deutschsprachigen Redner, einem Millionenpublikum bekannt als frühere Stationsstimme von SWF3 und Radio Energie Wien. Er unterlegte zudem viele Reportagen und Filme in ARD, ZDF, 3Sat, Arte, SWF/SWR sowie ORF mit seiner Stimme. Sein Training bei Global Competence Forum mit dem Titel „POWERVOICE FRONTAL“ zielt darauf ab, sich die Macht der eigenen Stimme und Körpersprache besser zunutze zu machen.

Peter-Claudius Engel lässt den Teilnehmern seine langjährige Medienerfahrung zugute kommen. Für „POWERVOICE FRONTAL“ stellt er exklusiv 20 Übungen aus seiner eigenen Beratungs- und Schauspielpraxis zusammen, um Stimmlage, Volumen und Artikulation zu optimieren. Im Verlauf des interaktiven Trainings übt und trainiert er mit den Teilnehmern individuell Techniken, die ihnen helfen, ihre stimmliche Überzeugungskraft zu steigern. Laut Peter-Claudius Engel genügen bereits geringe Mittel, um ein Gespräch oder einen Vortrag erfolgreich zu beleben. Er geht gezielt darauf ein, wie verschiedene Stimmvariationen souverän als Überzeugungstechnik eingesetzt werden können und wie auch in Konflikt- oder Nervositätssituationen stimmliche Ruhe und Gelassenheit bewahrt wird. Zudem werden Atem- und Artikulationstechniken geübt, die das Stimmvolumen vergrößern, damit die Stimme auch bei längeren Vorträgen präsenter klingt. Ergänzt wird das Training durch Ratschläge für Gestik, Mimik und Körperhaltung, die die Wirkung der Stimme zur vollen Geltung bringen. Gemäß dem Grundsatz „Ich kam, sprach und siegte“ sollen die Teilnehmer zukünftig ihre beruflichen Ziele noch souveräner erreichen können. Denn wenn die Stimme „stimmt“, dann wirkt die ganze Person authentischer, überzeugender und erfolgreicher!

Bei Interesse an „POWERVOICE FRONTAL“ sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: 29./30. September 2005 in Nürnberg und 03./04. November 2005 in Heidelberg. Das Programm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/broschure_SKPE.pdf aufrufbar.

Reklame:





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN