Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Positive Bilanz nach den ersten 100 Tagen

2005 und 2006 zahlreiche neue Veranstaltungen in Nürnberg.

Das CCN Ost hat die ersten 100 Tage nach der Eröffnung mit Bravour absolviert. Helmut Overbeck, Bereichsleiter Gastveranstaltungen und CCN CongressCenter Nürnberg, rechnet im neuen Kongresszentrum für das Jahr 2005 mit rund 50 Veranstaltungen und mit über 120 Veranstaltungstagen. „Damit wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, so Overbeck. Insgesamt gehen die Verantwortlichen für 2005 von einer Verdoppelung der Umsatzerlöse gegenüber 2004 auf rund acht Millionen Euro aus.

„Ich halte den Anspruch des CCN, in Europa ganz vorne mit dabei sein zu wollen, für sehr realistisch“, sagte Bayerns Innenminister Dr. Günther Beckstein. Wirtschaftsreferent Dr. Roland Fleck und „Vater“ der Kongress-Initiative Nürnberg ergänzt: „Mit diesem Kongresszentrum sind wir unserem Ziel, Nürnberg europaweit in der ersten Kongress-Liga spielen zu lassen, ein ganzes Stück näher gekommen.“

Dabei erwies sich das CCN Ost schon bei seinen ersten Veranstaltungen als wahres Multitalent, waren doch Produktpräsentationen namhafter Hersteller (Peugeot, VW, Audi) ebenso dabei wie Galaveranstaltungen (z. B. Edeka-Day) und klassische Kongresse wie der SENSOR+TEST-Kongress, der Altenpflege-Kongress und der Kongress der Deutschen Ophtalmochirurgen. Allein der Ophtalmologenkongress, das weltweit zweitgrößte Augenärzteforum, führte über 5.000 Teilnehmer nach Nürnberg.

Zahlreiche Neuveranstaltungen sorgen für steigende Auslastung
CCN-Leiter Friedhelm Lenz freut sich: „Mit dem neuen CCN Ost konnten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit erheblich steigern. Es ist nicht übertrieben, wenn ich von einer gewissen Magnetwirkung des CCN Ost spreche – was sich für das ganze CCN als positiv erweist.“ So finden im CCN CongressCenter Nürnberg im Jahr 2005 allein 26 Neuveranstaltungen statt. Auch für das Jahr 2006 konnten bereits zahlreiche Erstveranstaltungen akquiriert werden, so dass das CCN-Team auch für 2006 mit einer weiteren Steigerung der Veranstaltungstage rechnet.

Neue Veranstaltungen im CCN 2006 (Auszug):
23. – 24. Januar 2006 Point S Jahresauftaktversammlung
29. März – 01. April 2006 Kongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie
08. – 09. Mai 2006 Deutscher Präventionstag
19. – 21. Mai 2006 Babywelt 2006
06. – 09. September 2006 Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie
05. – 07. Oktober 2006 Herbst- und Schrittmachertagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie

www.congressing.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN