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Peninsula trennt sich von Leading Hotels of the World

The Peninsula Hotels sind ab 14. Dezember 2005 für GDS-Buchungen über einen neuen Reservierungscode erreichbar: Der neue Code “PN” ersetzt “LW” bei allen Peninsula Hotels Buchungen, die über die globalen Reisevertriebssysteme Amadeus, Galileo, Abacus, Sabre und Worldspan getätigt werden.

The Peninsula Hotels werden ihre Reservierungs-, Marketing- und Vertriebsprogramme künftig durch die Marketing-Abteilung und das unternehmenseigene Peninsula Global Customer Service Center managen. Peninsula Hotels wird die Mitgliedschaft bei Leading Hotels of the World mit Ablauf des Vertrages im Dezember 2005 beenden.

“Nach einer guten und sinnvollen Zusammenarbeit für beide Partner haben wir unsere weiterführende Geschäftsstrategie neu geordnet”, erläutert Peter C. Borer, Chief Operating Officer der Peninsula Hotels. “Mit den kommenden Eröffnungen von neuen Peninsula Häusern in Tokio und Shanghai hat die Gruppe eine entscheidende Größe erreicht, die es uns ermöglicht, die Marke Peninsula voranzutragen und aufgrund ihrer eigenen unverwechselbaren Charakteristiken und Vorzüge zu etablieren.“

Das “Peninsula Global Customer Service Center”, das seine Tätigkeit im April 2005 aufnahm, bietet Reisebüro-Agenten einen umfassenden, individuellen Kundenservice und persönliche Beratung. Das Peninsula Expertenteam steht für Reservierungen, Hotelinformationen und Anfragen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung.

Die Mitarbeiter des Peninsula Kundenservice-Center verfügen über exzellente Produktkenntnisse der einzelnen Peninsula Hotels: Unter anderem absolvierte jeder Mitarbeiter eine ausführliche Orientierungstour zu allen, derzeit sieben Peninsula Häusern weltweit, um den Gast aus erster Hand über das jeweilige Haus, seine Räumlichkeiten und den Standort zu beraten und zu informieren.

Das Peninsula „Global Customer Service Center“ ist in jeder Zeitzone zu erreichen. Kostenfrei ist der Dienst bei der Anwahl aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, China, Taiwan, Singapur, Thailand und Japan.

Die Einführung des Peninsula Global Customer Service Center ging einher mit der Reorganisation des Peninsula Sales Teams in den USA und Asien, um Reisebüros und Kunden noch bessere Service-Leistungen im globalen Sales zu bieten. Das Team im New Yorker Verkaufsbüro wurde erweitert und zeichnet für die Märkte USA, Großbritannien, Kontinental Europa und Skandinavien verantwortlich. Ebenso vergrößerte Peninsula das Experten-Team in Hongkong, das den weltweiten Markt und Asien/Pazifik betreut.

Das Peninsula Global Customer Service Center ist telefonisch über die gebührenfreie Nummer 00 800 2828 3888 (für Deutschland und die Schweiz) erreichbar sowie unter der Telefonnummer: 00852 – 2926 2888, per Fax unter: 00852 2732 2933, über Email: reservation@peninsula.com.

The Peninsula Hotels, eine Division der Hongkong and Shanghai Hotels Limited, betreibt Luxushotels in Schlüsseldestinationen Asiens und den USA. Zu den Hotels der Gruppe gehören: The Peninsula Hong Kong, The Peninsula Bangkok, The Peninsula Manila, The Peninsula New York, The Peninsula Chicago, The Peninsula Beverly Hills, The Peninsula Palace Beijing und The Peninsula Tokyo (Eröffnung 2007).





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