Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Passagiere kämpfen um Flugverbindung nach Hamburg

Für Nicole Lucke war es ganz einfach. Mit Mann und Kindern zum Allgäu Airport, rein in den Flieger nach Hamburg und schon konnte der Heimaturlaub beginnen. Doch seit einigen Wochen ist das nicht mehr so. Die 40-jährige Hamburgerin, die seit fünf Jahren im Allgäu lebt, wollte sich mit der Streichung der Hamburg-Flüge nicht abfinden – und ergriff die Initiative. Im Internet-Sozialnetzwerk Facebook, in dem auch der Allgäu Airport in Kürze mit einem eigenen Eintrag vertreten sein wird, gründete sie die Gruppe „Rettet die Flugverbindung Hamburg-Memmingen“. Und die Resonanz war enorm. Bereits über 1.700 Mitglieder kann die Gruppe mittlerweile verzeichnen, was nicht nur ihrer Gründerin Nicole Lucke die Bestätigung gibt, hier nicht allein zu sein. Denn zahlreiche Einträge spiegeln das Bedauern der Passagiere wieder. Da sind Berufspendler und Lehrgangsteilnehmer, die auf die schnelle und günstige Linie verzichten müssen, da sind Bundeswehrangehörige und Kinder, die nicht mehr so einfach den anderen Elternteil im hohen Norden oder im tiefen Süden besuchen können. Einhelliger Tenor der Einträge: „Wir wollen die Verbindung von Memmingen nach Hamburg wieder haben.“



Für Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung, ist dies eine willkommene Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Airline, die diese Verbindung wieder fliegt. „Wir freuen uns über die Initiative unserer Passagiere“, betont er, „ich bin sehr zuversichtlich, dass wir schon bald eine Alternative finden werden.“ Auch Nicole Lucke aus Wiggensbach wäre über eine erneute Hamburg-Anbindung via Memmingen froh. Schließlich wählten auch die Verwandten aus dem Norden gerne diese Reisemöglichkeit zum Familientreffen im Allgäu. Mittlerweile haben Nicole Lucke und ihre Mitstreiter auf Facebook bereits Nachahmer gefunden: Eine weitere, kleinere Gruppe kämpft ebenfalls um einen Direktflug – von Memmingen nach Istanbul.

www.allgaeu-airport.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben